WhatsApp Lockscreen Icon, Anzahl aufgehangen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du den nova launcher nutzt, hast du TeslaUnread installiert. Das ist für die Anzeige zuständig.
Dort mal Daten löschen und notfalls deinstallieren...

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke, aber TeslaUnread ist nicht vorhanden?!

Also ich habe Nova nun komplett deinstalliert, selbst ohne war der Fehler auch vorhanden. Hat wohl daher nichts mit dem Launcher zu tun. :/

Problem besteht noch immer.
Langsam ist meine bessere Hälfte davon ziemlich angenervt.

Kann doch nicht sein sowas. Wird wohl darauf hinauslaufen alles platt machen zu müssen. Herzlichen Glückwunsch. -.-

Hatte das auch - vorgegangen wie der Themenstarter, die 1 war noch immer da. Allerdings hatte ich meine Backups wieder geladen so wie es ja bei der Neuinstallation von WA vorgeschlagen wird.
Vielleicht klingt das jetzt ja blöd - aber ich habe schlicht und ergreifend übersehen, das mich jemand über WA versucht hat anzurufen. Ich habe das nicht bemerkt. Ich hatte warum auch immer unter Anrufe diesen Call-Versuch. Den hab ich weggelöscht und ab da war auch die 1 für die Message im Icon weg. Ich nutze WA-Telefonie nicht, also habe ich da auch kein Augenmerk drauf. Keine Ahnung ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt - aber so habe ich diesen "Message-Hänger wegbekommen :/

s4ling

• Danke
Direkt mal mehrfach probiert, leider hilft auch das nicht.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar...

Versuche mal Folgendes:
Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Alle. Suche nach “BadgeProvider“. Jetzt "Stopp erzwingen" und dann auf "Daten löschen". Anschließend einen Neustart des Gerätes.

Viel Glück!

• Danke
Ich glaubs gerade nicht, aber das hat die Icon Anzahl wirklich entfernt! :eek:
1000 Dank für den Tipp!

Nun funktioniert die Anzahl leider aber immer noch nicht korrekt. Er zählt nicht mehr. Ich vermute das eigentliche Problem besteht noch immer, wir haben nur die "3" gelöscht. :[

TurricanM3 schrieb:
Wenn ich bloß wüsste welche App für diese Icons da zuständig ist.
magicw schrieb:
Mußt du beim Nova-Launcher nicht so eine Zusatz-App installieren? Ggf. auch die mal zurücksetzen.

magicw hat recht - beim Nova Launcher heißt die "TeslaUnread". Probier die mal aus.

• Danke
Habe TeslaUnread nun ausprobiert. Ebenso habe ich 2x alle Punkte von der Whatsapp Hilfeseite durchgeführt.
Er will einfach absolut nicht die Anzahl wieder anzeigen.

Ich vermute da hat sich tief in Android irgendwas zerschossen.

Danke allen noch mal für die Hilfe, aber ich glaube es ist nun wirklich aussichtslos.