Whatsapp Lockscreen-Benachrichtigungen wie beim iPhone

Hallo,

ich suche auch so eine Möglichkeit, dass mir Whatsapp Nachrichten direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings als extra Popup und nicht über die Benachrichtungsleiste. Im Grunde genommen so etwas wie das Popup von Whatsapp, allerdings vermisse ich da die Uhrzeit (also wann mir geschrieben wurde. Da ärgert es mich schon, weil man das dort aufgrund der Popupgröße locker hätte unterbringen können). Kann auch gerne eine Lösung ala NiLS sein, nur da gibt's - soweit mir bekannt - leider nicht die Möglichkeit, direkt zu antworten.

Floatify wäre eigentlich perfekt, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig. Entweder werden nur einzelne Nachrichten angezeigt und nicht alle (eines Kontakts) und/oder es fehlt der direct Reply Button, auf den ich schon Wert lege.

Auf Anregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
 
Sommerrain schrieb:
Kann auch gerne eine Lösung ala NiLS sein, nur da gibt's - soweit mir bekannt - leider nicht die Möglichkeit, direkt zu antworten.
Doch, dass klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Hm, dann ist das entweder neu oder mir noch gar nicht aufgefallen.
Wird dann dazu Whatsapp geöffnet oder nicht?

Bin jetzt bei meinen Recherchen auf Seebye Chat Heads gestossen.
Dort wird das Ganze über eigenen Launcher realisiert, so dass es möglich ist zu antworten ohne WA offen gehabt zu haben.
Einzig gefällt mir hier nicht, dass der Inhalt des Chat Heads so klein gehalten ist, was vielleicht auch gerade der Sinn davon ist, aber so kann ich leider auch zunächst nicht sehe, wann mir geschrieben wurde, sondern "nur" was und wer ...
 
Nein, WA wird dazu nicht geöffnet.
 
Absolut fantatisch. Bin da vorher nie richtig durchgestiegen bei der App. Nun hab ich aber das Problem, dass der Antworten Button nicht klickbar ist auf dem Lockscreen. Irgendwie ne Idee, woran das jetzt liegen könnte?
Muss dazu sagen, dass ich zusätzlich noch das Widget auf den Lockscreen gelegt habe. Vielleicht liegts auch daran ...
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich drücke etwas länger auf die Nachricht, dann auf diesen Pfeil und das war´s eigentlich.
 
Bezieht sich jetzt deine Aussage aufs Widget oder das eigentliche Benachrichtigungsfeld? Hast du auch beides?
 
Das Widget benutze ich nicht, nur das eigentliche Benachrichtigungsfeld.
 
Alles klar, hab nochmals vielen Dank.

Per Widget scheint das Ganze auch nicht so komfortabel zu sein.
Probehalber hab ich mal das Benachrichtigungsfeld deaktiviert und das Widget konfiguriert.

Wenn ich da nämlich auf Antworten tippe, verschwindet das Widget und es kommt ein separtes Antwortenfeld. Allerdings ohne, dass man die Nachricht an sich noch sieht.
 
Hallo,

leider ich mal wieder.
Diesmal bin ich auf der Suche nach einer App, die mir die Benachrichtigungen von WhatsApp auf dem Sperrbildschirm anzeigt (ohne dass der Bildschirm dabei angeht, wie beim Popup von Whatsapp).

- Vorschau von Text und Bildern mit Uhrzeit (also wann mir wer etwas geschrieben hat). Das mit der Bildervorschau kann Floatify leider nicht!?
- evtl. eine Möglichkeit zum direkten Abspielen von Sprachnachrichten (ist allerdings kein Muss)

Um was es mir in der Hauptsache geht ist die Bildervorschau (Miniaturansicht halt) und noch die Möglichkeit, dass mir Whatsapp geöffnet wird, sobald ich auf die Benachrichtigung tippe.

Kennt da jemand irgendeine Lösung, die auch unter LP 5.1.1 funktioniert?
 
Also ich habe Huawei Mate S Android 6.0 ohne Root. Habe einige App Lockscreen-Benachrichtigungen wie beim iPhone probiert.

Nils
DashNotifier
Hi Locker
Echo Lock
NotiWidget
Iphone Sperrbildschirm
SlideLock Locker
Floatify
Notify

komisch das einige nach ner zeit garnichts mehr anzeigen.

Hat jemand noch ideen? oder Apps die zuverlässig arbeiten auf Android 6.0
 
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Thema hier nochmal pushe.
Was gäbe es denn für eine Möglichkeit, das ganze so ähnlich wie möglich wie die iOS-Lockscreen-Benachrichtigungen aussehen zu lassen?
SlideLock war bisher die beste Alternative, hat aber leider keinen Fingerprint-Support.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
117
johnniesmith
J
wernho
Antworten
12
Aufrufe
263
wernho
wernho
O
Antworten
0
Aufrufe
215
omikrondelta
O
Zurück
Oben Unten