Whatsapp Lockscreen-Benachrichtigungen wie beim iPhone

Nun falls es immer noch nicht aufgefallen ist, steht im Thread Titel "Whatsapp Lockscreen-Benachrichtigungen wie beim iPhone". Und da dort die Benachrichtigung in "einer Zeile" auf dem Lockscreen angezeigt wird, so wie es diese App ermöglicht, ist das Thema doch geklärt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
https://lh6.ggpht.com/mwjcVd0B1tLiMVR77DdmaBCJpqJg9CQMDHRdG1jLumOXH3-9DrSvwFfMVqE-MZkwf0Mv

<-- wie man hier sieht, steht da ja 7 nachrichten in 2 konversationen.

Kann ich irgendwie das hinbekommen das jede nachricht einzeln in der statusleiste bzw da ist?

benutze die liveview watch von sony und da bringts mir rein gar nich wenn dann solch eine meldung ist

bei im+ zb ist auch jeder einzelne text gut zu lesen =)

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt oO danke schonmal für ne antwort ;D
 
Hey Leute,
ich habe mir hier gestern mal dieses Thema durchgelesen und habe mir dann LockerPro besorgt, sieht ganz nice aus... nur irgendwie bei mir steht dann auf dem Lockscreen der Kontakt mit dem Kontaktbild der mir bei Whatsapp geschrieben hat und in einer roten Blase steht die Anzahl der Nachrichten des Kontakts. Ich hatte 5 Min nicht auf mein Handy geguckt und da stand dass ich angeblich 12 Nachrichten von einem Kontakt habe... dabei war es nur eine Nachricht.
Ich vermute mal dass es so eine Art wiederholung ist oder sowas...
Weiss jemand wie man das richtig einstellen kann? :thumbsup:
 
Hab das ganze jetzt per Dashclock gelöst, leider wird dort auch nur die Benachrichtigung eingeblendet werde aber mal selbst schaun wie ich das regeln kann...
 
Ich nutze den Nils zur Anzeige im Lookscreen und erhalte den Text der Nachrichten, obwohl ich in WA Popup ganz ausgestellt habe.
Ich möchte zwar wissen wer geschrieben hat, aber den Text nicht sehen.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Also ich hab da zwar noch nie nachgesehen, aber im Nils gibt's eine Option App spezifische Einstellungen, wenn du eine Benachrichtigung von WA hast, schau da mal rein ob du da die erweiterten Benachrichtigungen oder so ähnlich ausschalten kannst.

Denn das der komplette Text angezeigt wird, liegt ja an den erweiterten Benachrichtigungen (man kann sie ja in der Statusleiste mit 2 fingern nach unten ziehen)
 
Hi

Ich bin von iPhone auf Android umgestiegen.
Kann ich denn wenn die whatsapp nachricht auf dem sperrbildschirm angezeigt wird auch direkt antworten auch wenn die code sperre aktiviert ist?
Wie lang wird das popup angezeigt?? Ist es mit der displaytimeout einstellung gekoppelt?
 
Hi

Ich möchte das Thema noch mal etwas nach oben holen.

Was ist denn momentan die beste App für popups im lockscreen?
Wäre es das hier angesprochene Lockerpro oder Nils?
Meine Erwartungen an die jeweilige App hatte ich ja schon ein Post drüber geschrieben.

Vielleicht könnte sich ja jemand dazu äußern.

Danke
 
Ich benutzte seit paar Monaten LockerPro Lockscreen und habe endlich mein perfekten Lockscreen gefunden.
 
Funktioniert LockerPro auch auf 4.1.2?
 
Hi...ich frage mich wie ihr das hinbekommt? ich habe die 4.2.2 auf meinem P6 und ich ärgere mich das auf meinem Lock keine Pushs von Whatsapp kommen. Habe mir jetzt dieses NiLS geladen...weiss aber nicht wie ich das Widget auf mein Lockscreen bekomme. Kann mir jemand einen Tip geben bitte?

Danke Mikka
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an. Ich habe bislang im NiLS genutzt um mir die Nachrichten von WhatsApp auf den Lockscreen zu holen. Nachdem ich mein System neu aufsetzen musste, schaff ich es einfach nicht meine alten Einstellungen wieder hinzubekommen. Erstmal habe ich die Popups bei WA deaktiviert. NiLS zeigt mir die eigegangenen Nachrichten aber nicht mehr wie früher an, also zeilenweise im Lockscreen, sondern es erscheint nur noch als Icon in der Notification Bar. Hab alles mögliche probiert, bekomm das doofe Icon da oben aber nicht auf den Lockscreen.
 
Ihr müsst natürlich auch eine Android Version mit dem Stock Lockscreen haben, sonst wird das nix ;)
Aber da nach über einem Jahr immernoch hier gepostet wird, besteht scheinbar noch interesse =D

Studiere mittlerweile selbst Informatik und hab mit Kumpels die ein oder andere App gemacht, also sollte ich mich vlt mal selbst dran setzen ^^
 
Davor hats doch auch funktioniert.
 
TaliZ schrieb:
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an. Ich habe bislang im NiLS genutzt um mir die Nachrichten von WhatsApp auf den Lockscreen zu holen. Nachdem ich mein System neu aufsetzen musste, schaff ich es einfach nicht meine alten Einstellungen wieder hinzubekommen. Erstmal habe ich die Popups bei WA deaktiviert. NiLS zeigt mir die eigegangenen Nachrichten aber nicht mehr wie früher an, also zeilenweise im Lockscreen, sondern es erscheint nur noch als Icon in der Notification Bar. Hab alles mögliche probiert, bekomm das doofe Icon da oben aber nicht auf den Lockscreen.

Auch Nils floating Panel installiert?
 
Nein, hatte ich noch nie auf dem Smartphone.

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert, aber es sieht ganz anders aus als zuvor. Wenn man auf NiLS geht, dann unter Widgets, dort kann man bei Benachrichtigung ja auswählen wie das auf dem Sperrbildschirm dargestellt werden soll. Ich hatte immer kompakt drinnen, aber er zeigt mir einfach die Zeilen nicht mehr auf dem Lockscreen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir, war mal wieder selber schuld. Nachdem ich ein Backup eingespielt hatte, ist mir gar nicht aufgefallen dass das Widget auf dem Homescreen nicht NiLS ist. Da kann man natürlich lange schimpfen...
 
Ich benutze auch NiLS und NiLS floating panel was man mit den thema iAndroid auch fast wie das iPhone aussehen lässt. Ziemlich geil, definitiv mein Favorit!:)
 
So sieht es übrigens mit der neusten WhatsApp Version auf Galaxy S4.
Es ist auch ein Widget für Homescreen verfügbar.
LockerPro ist doch kein richtiger lockscreen, wenn er sich mit dem Home Button entsperren lässt, ist eher ne Mogelpackung wie die meisten alternativen Lockscreens.
NiLS ist was besseres und sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus, nervt aber zunehmend da es nicht richtig im System integriert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-21-30-49.png
    Screenshot_2014-02-02-21-30-49.png
    119,7 KB · Aufrufe: 987
  • Screenshot_2014-02-02-21-38-29.png
    Screenshot_2014-02-02-21-38-29.png
    298,3 KB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage.

Ich bekomme die Nachrichten auf den Sperrbildschirm so das ich direkt antworten kann.
Jedoch geht bei jeder Nachricht auch automatisch das Display an.

Kann ich es einstellen das ich die Nachricht bekomme aber das Display ausbleibt und sobald ich das Display einschalte die Nachricht als Popup auf dem Homescreen sehe?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
117
johnniesmith
J
wernho
Antworten
12
Aufrufe
263
wernho
wernho
O
Antworten
0
Aufrufe
215
omikrondelta
O
Zurück
Oben Unten