Whatsapp - LED Benachrichtigungsproblem

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen! :)

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Xperia J von Sony. Ich habe den Thread hier verfolgt und muss leider sagen, dass die Benachrichtigungs LED wieder zu spinnen scheint, denn es werden nicht die Farben angezeigt, die ich ausgewählt habe. Stelle ich bei WA weiß ein, blinkt das Lämpchen pink usw. Handelt es sich dabei erneut um einen WA Fehler?

Danke! :)

Heute Morgen gab es wieder ein Update... Schau mal nach ob der Fehler jetzt weg ist...

LongJohnSilver schrieb:
Heute Morgen gab es wieder ein Update... Schau mal nach ob der Fehler jetzt weg ist...

Das habe ich auch direkt geladen, doch der Fehler existiert noch.

Bei mir funktioniert immer nur sporadisch die Vibration, das ist auch schon ein Problem was seit vielen Versionen besteht -_-

Hallo zusammen!

Auch ich habe dieses Problem mit der nicht leuchtenden LED und dem ausbleibenden Icon in der Statusleiste, bin Besitzer eines S3. Habe mir vor zehn Minuten die Version von der Herstellerseite herunter geladen (Version 2.9.4750 mit dem HW: Behebung von Bugfixes und Performance Verbesserungen) und nichts funktioniert.
Wollte dieses allerdings über die Herstellerseite laden und im Nachhinein ist mir aufgefallen, das ich weiter geleitet wurde auf google playstore. Nun habe mich mir noch einmal eine andere Version installiert (2.9.5196) von chip.de und warte einmal dort auf Resultate...
Funktioniert leider immer noch nicht...

Also bei mir geht es wieder nach mehrfachem Deinstallieren und Installieren mit Version 2.9.5196

Moin!

Seit dem letzten Whatsapp-Update funktioniert die LED-Benachrichtigung nicht mehr...

Whatsapp ->aktuelle Version
Light Flow -> aktuelle Version

Habe bereits einmal Whatsapp und einmal Light Flow deinstalliert und neu draufgeschmissen, keine Änderung.

Light Flow ist in den Bedienungshilfen natürlich aktiviert.

Habe ein Nexus 4 mit freigeschalteten Entwickleroptionen wegen USB-Debugging, sonst keine Besonderheiten...also keine Root und Android 4.2.2.

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch die neuste Version von Whatsapp auf einem S3 - es klappt nicht mit der LED.

Mfg:Einer09

Hallo!

Auch auf meinem S3 klappt die LED-Benachrichtigung nicht mehr. Das hatte ich schon mal. Da habe ich das Programm neu installiert und dann klappte es wieder und jetzt, seit 5 Tagen wieder nicht mehr. Das nervt gewaltig, da ich nie sehe, ob eine Nachricht eingegangen ist. Hab mir jetzt vor lauter Verzweiflung mal dieses Light Flow installiert. Mal sehen ob es damit klappt:mad2:

Angeloo

Ich benutze seit jeher Light Flow auf meinem S3. Aber hatte zuletzt auch Probleme mit WA. Einziger Workaround für mich war in Light Flow den "Root-Modus" und zusätzlich den "Samsung Root-Modus" zu aktivieren. Das hat dann zwar den Nachteil, dass die LED auch bei aktiviertem Display blinkt (stört mich irgendwie) aber zumindest funktioniert die LED so wieder ordnungsgemäß bei mir.

Achja, in WhatsApp und in den ROM Einstellungen ist die LED komplett ausgeschaltet. Die LED-Steuerung läuft für alle Ereignisse einzig und allein über Light Flow.

Mit Light Flow klappt es auch nicht :-(
Habe die Pro-Version installiert gehabt (habe es gleich wieder runter geschmissen). Habe jetzt mal WhatsApp kontaktiert, obwohl ich mir davon auch nicht viel verspreche. Aber zumindest wissen die Macher des Programms so um das Problem.

Angeloo

Bei mir hat es jetzt nach einem Neustart des S3 wieder ein paar mal funktioniert,aber seit gestern klappt es wieder nicht :sad:

...gibts mittlerweile aktuelle neuigkeiten ?
seit gestern streikt bei mir auch die LED-benachrichtigung von WhatsApp.

vorher ging es - allerdings ausschliesslich in ROT oder GRÜN. andere farben liessen sich zwar einstellen, funktionierten aber nicht.:confused:

Ich hab die cyanogenmod version 11-20131226 nightly installiert.
Android 4.4.2

Habe whatsapp neu über Play installiert. Wenn ich im whatsapp selbst die LED zB auf grün setze, dann funktioniert es. Allerdings blinkt es in einem derart langsamen Intervall, dass ein kurzes oberflächliches Gucken aufs Handy nicht sicher vermitteln kann, ob was Neues vorliegt. (kann man das Intervall schneller einstellen ohne Zusatztools? --> zur Info habe LightFlow sogar gekauft, aber ich wills mit Boardmitteln lösen, da LightFlow mehr Strom zieht und auch etwas kniffelig einzustellen ist mit den vielen Optionen)

Unter Einstellungen/Displayer+LED/Benachrichtigungslicht habe ich über das große + Symbol oben whatsapp aufgenommen und auf schnelles Intervall gesetzt (Sehr kurz/Sehr schnell). Dies funktioniert leider nur bis zu einem Reboot, ab dann kein whatsapp LED mehr. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich im whatsapp die LED Funktion mit einschalte oder auf "Keine" LED stelle. Was bringt diese Funktion überhaupt?

P.S Ulkigerweise funktioniert Einstellungen/Displayer+LED/Benachrichtigungslicht bei verpassten Anrufen (rot) oder aber SMS (blau) sehr gut. Nur nicht im Zusammenspiel mit whatsapp (grün)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin ja jemand, die gerne mit den Lichtern rumspielt. Habe für WhatsApp als Farbe cyan hinterlegt. Funktioniert auch tadellos. Für einen Kontakt habe ich als "eigene Benachrichtigung" die Farbe gelb hinterlegt. Nun ja, wenn ich von dieser Person eine Nachricht erhalte, kommt als Farbe für die Benachrichtigung cyan. Ich weiß, es ist nur eine Spielerei, aber funktioniert das denn bei euch zuverlässig? Und wenn ja, warum bei mir nicht :confused2: