Whatsapp lässt sich nicht installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SleepingRogue

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich hab ein Samsung Galaxy Xcover, und wollte mir schon länger Whatsapp downloaden. Ging schon vor ein paar Monaten nicht (Zu wenig Speicherplatz), also hab ichs aufgeschoben. Jetzt ist meine beste Freundin für mindestens drei Monate nicht im Land und ich will mit ihr in Kontakt bleiben. Aber auch nach dem Löschen zweier Apps und mit 114 freien MB auf der SD-Card, krieg ich jedesmal die gleiche Error-Nachricht "Nicht genug Speicherplatz".

Ich bin leider total mies was Technik und so angeht. Kann mir jemand vielleicht ein paar Lösungsvorschläge nennen? Wäre sehr lieb!

LG

Der freie Speicher auf der SD Karte ist egal.

Lade dir WhatsApp von hier http://www.whatsapp.com/android und installiere es manuell. Da reicht wesentlich weniger Speicher als wenn du es über den PlayStore probierst.

cu

Ah, toll, danke! Kostet das was? Im Playstore stehts nämlich als gratis, während hier von einem Free Trial die Rede ist. Ich werds ja wahrscheinlich nichtmal ein Jahr brauchen, da meine Freundin spätestens im August wieder zurück ist, und ich ab dann ja wieder normale SMS benutzen kann.

WhatsApp (die App) ist kostenlos.

Für die Nutzung benötigt es aber einen kostenpflichtigen Account. Dieser ist aber das erste Jahr kostenfrei (Free Trail). Zahlst du nach einem Jahr nicht dann kündigt er sich automatisch selbst.

BTW: Der Download von der Webseite und vom PlayStore sind absolut identisch. Also auch für die Installation aus dem PlayStore benötigst du diesen Account.

cu

Ah, das ist toll! Also zieht der mir nicht einfach das Geld aus den Taschen. Schön, danke! :D