Whatsapp lässt sich nicht installieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris86

Neues Mitglied
0
Hi

wir haben ein neues Smartphone gekauft und jetzt ein Problem mit WhatsApp

Bei der Aktivierungsanfrage kommt dann
"Ihre Verson ist seit dem 16.1.2015 abgelaufen...... Ihr aktuelles Datum ist der 3.12.2014. Bitte korrigieren Sie wenn nötig das Datum und starten Sie WhatsApp neu"

Handy zurückgesetzt selbes Problem

wtf? so also Update versucht zu installieren. Dann kommt "Diese app wurde falsch signiert. Bitte löschen Sie das Programm und installieren es neu"

Ok also ab in die Einstellungen und versucht WhatsApp zu deinstallieren
Nichts gefunden

AppRemover runtergeladen
WhatsApp kann nicht deinstalliert werden

So da WhatsApp anscheinend vorinstalliert war möchte ich ungerne irgendwas mit Root ausprobieren a) wegen Garantie b) kenn ich mich da ned aus

Aber du versuchst das schon aus der Playstore App zu installieren?

cu

ja in whatsapp kann man auch runterladen aber ich probiere es immer über den Store aber da kommt ja dann immer dass die Signatur nicht stimmt und ich des löschen soll was aber irgendwie nicht geht....

ich denke mal nicht dass die Version von der Whatsapp HP gross was anderes ist als die Datei wenn man direkt auf "herunterladen" drückt oder

Was meinst du mit "direkt auf herunterladen drückt"? Wo drückst du auf herunterladen?

cu

wenn die Meldung kommt dass die Version veraltet ist kommt drunter ein Knopf
"Herunterladen"
da bekommt man dann ne
whatsapp.apk
zum runterladen

Und wenn du in den Playstore gehst und auf updaten drückst?

Wo hast du WhatsApp denn her? Hast du evtl. irgendeine modifizierte WhatsApp Version von irgendwoher?

cu

Dann kommt auch das mit der Signatur......

WhatsApp war irgendwie vorinstalliert....
Beim zurücksetzen geht es nicht mal weg irgendwie ;(

Welches Gerät ist es denn? Da WhatsApp anscheinend bei dir eine Systemapp ist, reicht nen Reset nicht aus, da ja dadurch keine Systemapps gelöscht werden. Sieht so aus, als wurde die Version von WhatsApp mit einem anderen Zertifikat signiert als im PlayStore. Eigentlich schon komisch. Könnte natürlich auch ne bearbeitete Version sein mit entsprechend anderem Zertifikat.

a300 hvga
ist das Problem Handy :(

Seltsam. Hast du da noch die orginal Software drauf? Oder hat das root oder irgendeine custom ROM?

Oder evtl. ist auch nur der Speicher knapp? Oder du hast WhatsApp mal auf die SD Karte verschoben?

cu

ne leider Garnichts.
Handy bekommen, ausgepackt, Whatsapp gestartet (da schon installiert) und ab da dieses Problem ich bekomme es nicht mal mit nen AppRemover weg

Ja ohne Root kannst du die auch nicht entfernen. Mal versucht ob du die App über Einstellungen -> Apps usw. deaktivieren kannst. Manche Systemapps kannst du ja so ohne Root deaktivieren. Evtl. klappt dann ne Installation über Google Play (wenn nicht der gleiche Paketname für die App dazwischen pfuscht).

Ich kann leider nur beenden erzwingen sonst kann ich leider nichts machen damit.......

Haste es denn mal mit dem direkten Download probiert? Also per apk?

Ja da kommt dann diese Fehlermeldung mit der Signatur.
Wie gefährlich bzw kompliziert ist des mit Root?

Probiers mit towelroot, da klappts mit einem Touch..
Ansonsten guck im passenden Gerätebereich

Unter towelroot bekommen ich leider nichts da kommt dann
Root Android
Usw aber die setzen alle die Rootrechte voraus....

Das Ausgangsproblem hab ich auch mal gehabt (abgelaufen mit nem Datum in der Zukunft)...
Konnte das Problem dadurch lösen, dass ich Datum/Uhrzeit automatisch beziehen deaktiviert hab, das aktuelle Datum / Uhrzeit manuell eingestellt hab, WA gestartet hab (Problem gelöst), und danach Datum/Uhrzeit automatisch beziehen wieder aktiviert hab. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht...

Hallo zusammen
Ich habe die ganze Zeit whatsapp plus genutzt, hatte die 6.45 drauf und es wurde mir immer angezeigt, dass ein Update verfügbar wäre. Habe es geladen und die Installation wurde immer abgebrochen, mit dem Kreuz, App nicht installiert!
Dann dachte ich mir, ich deinstalliere es ganz und dann komplett neu.... Pustekuchen, jetzt bekomme ich es gar nicht mehr installiert, habe verschiedene whatsapp plus Version und auch die normale ausm Playstore geht auch nicht.... Habe mal den Cache geleert, bringt nichts

Bin aktuell auf der 44s mit Boeffla

Habt ihr einen Rat?

Was gibt der Playstore denn für ein Fehlercode zurück?