Hen Ry
Enthusiast
- 1.640
Es handelt sich um ein nagelneues Samsung S24 Ultra, kein Root etc.
Aktuelle WhatsApp-App aus dem Play Store installiert.
Das Problem, siehe Screenshot.
Eine andere Rufnummer funktioniert ohne Probleme.
Beim Support schreiben die immer das Gleiche, nervt.
Bis gestern lief WhatsApp noch auf dem anderen Telefon mit dieser Rufnummer.
Hatte es danach zurückgesetzt und wollte WA dann auf dem Neuen installieren.
Backup ist bei Google.
Ohne dies Rufnummer komme ich ja nicht an mein Backup ran.
Aktuelle WhatsApp-App aus dem Play Store installiert.
Das Problem, siehe Screenshot.
Eine andere Rufnummer funktioniert ohne Probleme.
Beim Support schreiben die immer das Gleiche, nervt.
Bis gestern lief WhatsApp noch auf dem anderen Telefon mit dieser Rufnummer.
Hatte es danach zurückgesetzt und wollte WA dann auf dem Neuen installieren.
Backup ist bei Google.
Ohne dies Rufnummer komme ich ja nicht an mein Backup ran.
##- WhatsApp Support -##
Hallo!
Die Registrierung deiner Telefonnummer ist fehlgeschlagen. Du scheinst eine [inoffizielle WhatsApp-App](About unofficial apps | WhatsApp Help Center) zu verwenden. Wir unterstützen inoffizielle Apps nicht, weil sie deine Privatsphäre und Sicherheit gefährden. Sie können deine Daten und Geräte außerdem mit Malware infizieren.
Custom ROMs und gerootete Telefone werden ebenfalls nicht von WhatsApp unterstützt. Weitere Informationen dazu findest du in [diesem Artikel](About rooted phones and custom ROMs | WhatsApp Help Center).
**Nächste Schritte:**
1. Sichere deinen Chatverlauf.
2. Deinstalliere die inoffizielle App.
3. Lade [WhatsApp](Download WhatsApp for iOS, Mac and PC) oder die [WhatsApp Business-App](Do more with conversations | WhatsApp Business) aus den offiziellen App-Stores oder auf unserer Webseite herunter.
4. [Registriere](How to register your phone number | WhatsApp Help Center) deine Telefonnummer.
Wenn du einen Fehler siehst, dass die App in deinem Land nicht verfügbar ist, besuche [diese Webseite](Download WhatsApp for Android), um WhatsApp herunterzuladen.
**Benötigst du weitere Hilfe?**
* Registriere ein anderes Telefon.
* Aktualisiere das [Betriebssystem](About supported operating systems | WhatsApp Help Center) deines Telefons.
* Weitere Hilfe findest du hier: [WhatsApp kann nicht heruntergeladen oder aktualisiert werden](Can’t download or update WhatsApp | WhatsApp Help Center)
Zuletzt bearbeitet: