WhatsApp lässt mich keinerlei Mediendateien mehr herunterladen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Whatsapp. Ich kann keinerlei Medien mehr herunterladen, seien es Fotos, Videos, Sprachnachrichten oder Status/Storybilder meiner Kontakte. Ich nutze seit einigen Jahern ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und hatte dieses Problem bisher nicht. Es ist vor drei-vier Tagen aufgetaucht und ich hatte damals eine Lineage OS 20 Custom Rom. Ich habe bereits alles versucht, Suchen im Internet haben immer die gleichen Dinge vorgeschlagen (stellen Sie sicher, dass sie eine Internetverbindung haben, dass die Zeit richtig eingestellt ist, die App die nötigen Berechtigungen hat, der Speicher nicht voll ist, die App die aktuellste Version ist, der Cache geleert ist), alles in allem wenig hilfreich und Dinge auf die ich auch selbst gekommen bin.
Ich habe die Custom Rom daraufhin gewechselt und alles gewiped und es hat für einen Tag auch alles funktioniert, inklusive Whatsapp und Mediendownload. Nun ist das Problem aber erneut aufgetaucht und ich kann nichts mehr herunterladen.
Die Problemmeldung sagt: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut."
Wodurch wird dieser Fehler ausgelöst und wie kann man es beheben? Ich habe etliche Googlesuchen und Youtubetutorials durchforscht, die versprechen es zu lösen, aber es hilft einfach nichts