WhatsApp lädt plötzlich keine Videos mehr herunter

M

moritzheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Seit gestern lädt WhatsApp auf meinen beiden Geräten (Fairphone 4 und Lenovo Tab 8) keine Videos mehr, während die selben Videos (in der Familiengruppe) auf dem Device meiner Frau problemlos geladen werden.
Speicher ist genug vorhanden (50 von 256GB belegt).
Habe schon Folgendes auf dem FP4 probiert:
Cache löschen.
Daten Löschen.
WhatsApp löschen.
BackUp wiedergergestellt.
Trotzdem keine neuen Videos empfangen können. Ich sehe, dass eines gekommen ist (unscharfes Vorschaubild). Wenn ich links unten auf das Download-Symbol klicke, beginnt der Download, aber auch nach Minuten kein Fortschrittsbalken. Bilder und Texte sowie Audios kommen problemlos durch, Videos nicht. Internetverbindung über WLAN und Mobile Daten funktioniert.

Es sind zwei unabhängige Accounts auf zwei unabhängigen SIM-Karten, eine von 1und1 und die andere von Vodafone.

Ich kann Videos machen und verschicken in die Gruppe, alle können sie sehen außer mir (ich bin mit zwei Geräten in der selben Gruppe).
Auf Threema funktioniert der Empfang der selben Videos einwandfrei, zumindest auf dem FP4 habe ich das ausprobiert.

Die einzige Gemeinsamkeit ist mein Name( muss ich mir da Sorgen machen? Überwacht mich jemand?).

Weder über Mobile Daten noch über WLAN werden die Videos geladen.

Gibt's bei WhatsApp eine Einstellung zum Speichermanagement, wo man Grenzen setzen kann? Vielleicht liegt da eine Gemeinsamkeit.

Meine WhatsApp Versionen: FP4: 2.23.8.22
Tablet: ebenso
Kann es an der Version liegen?

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch probieren könnte.

Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,
ich schließe mich der Fragestellung an. Gleiches Problem besteht set gestern bei meinem Xiaomi Mi 11T pro. WhatsApp Versionen: 2.23.8.22 (Beta). Ebenfalls bereits erfolglos ausprobiert:
- Cache löschen
- Daten Löschen
- WhatsApp löschen
- BackUp wiedergergestellt

Die Videos werden sowohl im Chat als auch im Status nicht geladen.

Auch ich bin gerade ratlos, was ich noch ausprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Moin,
seit dem 13.04.2023 gibt es die Beta in der Version 2.23.8.23
Vielleicht bringt ein Update auf diese neueste Version eine Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trauco die hat den Fehler ebenfalls. Erst ab 8.24 ist ein fix enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: yvB und Trauco
Also, ich habe jetzt auf WhatsApp Business gewechselt, da kam dann eine ältere Version, mit der geht's wieder.
Die Version 2.23.8.24 habe ich bisher nicht angeboten bekommen, obwohl Google mir mitteilt, dass ich in der Beta drin bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WhatsApp Business hat die Version 2.23.7.78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir klappt es leider auch seit gestern nicht. Ich habe ein Pixel 6a
 
@moritzheinz deinstalliert und neu installiert?

Die Beta soll erst im Laufe des Tages zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: yvB
@moritzheinz ...ja hab ich -funktioniert dennoch nicht. Bin wohl in der Beta drin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem funktioniert leider mein FP für die Systemfreigabe wieder nicht 😩 Da muss Google wohl mal ganz schnell nachjustieren 🙏🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das selbe Problem. Seit 2 Tagen laden keine Videos. Weder auf meine Sims 1 oder sim 2. 2 verschiedene WhatsApp Accounts und nichts geht mehr an Videos sowie Status schauen. Habe jegliches versucht deinstallieren usw aber hat nichts gebracht. Ein Update ist auch gewesen aber trotzdem nichts.
Was nun? Wer weiss Hilfe?:
Lieben Dank
 
@tanjad1802 entweder aus der Beta raus oder wie oben genannt auf das Update 8.24 warten
 
Bei mir werden seit 14.04.2023 nicht mehr alle Videos und Status geladen
Andere, auch vom selben Absender schon.
Habe die BetaVersion vom 13.04.2023, Xiaomi 12T pro mit aktueller Android Version und genug freien Speicherplatz.
Auch ein Neustart des Handies brachte nix.
Die Entwickler kamen auch nur mit diesen Sachen.
 
@Abbados Ich hab das jetzt mal probiert, obwohl mir im Playstore als Betatester ("Sie sind Betatester") dennoch die 8.22 angezeigt wurde.
Hab deinstalliert und neu installiert. Anschließend von WhatsApp Business alles wieder rüber übertragen. Vorher sehe ich ja nicht, welche Version ich installiert habe. Ergebnis: Bin wieder bei 8.22. Das Rollout der neuen Version hat also offensichtlich noch nicht begonnen. Das ist mir echt zu blöd. Wenn sie schon eine verbesserte Version haben, sollen sie die auch bereitstellen. Zurück zur Business-Version geht jetzt auch nicht gleich wieder(siehe Screenshot).
Ich würde den Anruf ja anfordern, aber wo? Das könnten sie ruhig dazuschreiben. Das ist wirklich verschwendete Zeit. Übrigens: Im Playstore wird mir für die 8.22 angezeigt: "Funktioniert auf all ihren Geräten". Das ist doch irgendwie spaßig😂 Fehlermeldung Code SMS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn musst du aus dem Beta Programm aussteigen, Daten löschen, dann deinstallieren um dann wieder neu zu installieren. So lange du im Beta Programm bist, wirst du immer die Beta bekommen.
 
moritzheinz schrieb:
Vorher sehe ich ja nicht, welche Version ich installiert habe.
Doch.
Einstellungen - Apps - WhatsApp
Ganz unten steht dort die App Version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moritzheinz schrieb:
Übrigens: Im Playstore wird mir für die 8.22 angezeigt: "Funktioniert auf all ihren Geräten". Das ist doch irgendwie spaßig😂
Dabei geht es ja nur darum das es keine Einschränkungen des App Entwicklers oder Google bzgl. Android Version, Länderversion usw. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja, das hab ich mir vorhin auch noch gedacht, hätte bei Einstellungen - Apps nachschauen sollen, bevor ich sie geöffnet und aktiviert hatte. Danke für den Tip!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abbados Ja, das weiß ich, aber eigentlich will ich ja gar nicht aus dem Beta-Programm aussteigen, sondern nur die neueste Beta-Version haben, und wenn es die 8.24 ist, dann gerne die. Hat die hier schon jemand, und wenn ja, woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch darauf 😉
 
@moritzheinz ...ich geh mal von aus, dass die private Version gemeint ist. Also, wenn jemand die hat - bitte gerne teilen 🙏
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.051
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
5
Aufrufe
227
jannux
jannux
A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
390
anddroid
A
Zurück
Oben Unten