WhatsApp lädt plötzlich keine Videos mehr herunter

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es noch nicht
@yvB

Ich habe die private WhatsApp Version
In Google Play steht, daß diese Version vom 13.4.2023 ist Version 2.23.8.22

Meine Schwester hat mich auf das Thema aufmerksam gemacht, als ich ihr Videos geschickt hab und die einfach hingen (sie hat ein S22 Ultra). Sie hat auch die Betaversion gehabt, hatte ihr empfohlen zur Stable zurückzugehen, Daten aufs Google Konto sichern, WhatsApp deinstallieren und die stable Version installieren. Hat bei ihr aber nada gebracht.

Auf meinem Google Pixel 7 Pro keine Probleme mit WhatsApp, bei mir klappt das. Sie weicht derweil auf Telegram aus, da geht es.

Auf mein Pixel 7 Pro läuft's leider nicht.

Sagen wir es so: Ich hab mir selbst mal ein Video geschickt, das ging dann. Hab meine Schwester gebeten mir mal eins zu senden, mal schauen ob es dann immer noch geht :)

WhatsApp-Version bei mir: 2.23.7.78

Ich hab relaiv wenig auf meinem Google Drive - meine Schwester ist da kurz vor knapp, deshalb war ich am spekulieren, das es eventuell mit dem Speicherplatz auf dem Google Drive zusammenhängt, da bei ihr auch die Sicherung erst hing. Bei mir sind es gerade mal 40 MB auf dem GDrive. Ich lösche Sprachnachrichten und Videos immer gleich wieder aus WhatsApp.

Mein Mann und ich haben beide das Pixel 7 Pro. Ich nutze die Beta von WhatsApp, er die normale. Wir haben beide das gleiche Problem wie ihr. Keine Videos. Weder im Chat noch 8m Status. Ich habe ebenfalls alles versucht. Cache löschen...usw. hilft nix. Der Support antwortet nicht...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn
Die WhatsApp Sicherung auf Google Drive wird nicht auf den Speicherplatz des Google Kontos angerechnet.
Bei mir belegt das Backup cam 18GB, habe im Google Konto noch 7 GB von 15 GB frei.

Relentlessly schrieb:
Mein Mann und ich haben beide das Pixel 7 Pro. Ich nutze die Beta von WhatsApp, er die normale. Wir haben beide das gleiche Problem wie ihr. Keine Videos. Weder im Chat noch 8m Status. Ich habe ebenfalls alles versucht. Cache löschen...usw. hilft nix. Der Support antwortet nicht...
Also bei mir gehen Mal Videos, dann wieder nicht. Mal so Mal so
Support hat mir auch geantwortet, aber nur allgemein und nichts hilfreiches.
Als ich darauf antwortete kam, daß demnächst nochmal ein Update kommen soll

• Danke
Reaktionen: Relentlessly und yvB
Ich bin auch aus dem Betatest ausgestiegen. Neu installiert ( wurde automatisch wieder die Beta installiert) und ging immer noch nicht. Jetzt habe ich es nochmals probiert. Zuerst Backup gemacht, dann Cache und Daten gelöscht, dann neu aus dem Play Store installiert ( nun die aktuelle stable Version ) und siehe da, es läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: Abbados
maik005 schrieb:
@TimeTurn
Die WhatsApp Sicherung auf Google Drive wird nicht auf den Speicherplatz des Google Kontos angerechnet.

Es war im Gespräch das zu ändern vor ein paar Monaten

Zuletzt bearbeitet:
tuvok410 schrieb:
Neu installiert ( wurde automatisch wieder die Beta installiert) und ging immer noch nicht.
du brauchst Geduld.
Der Ausstieg aus der Beta dauert einige Minuten/Stunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimeTurn
weiß nicht wo das im Gespräch gewesen sein soll.
Faktisch ist es immer noch so, dass der Speicherplatz nicht angerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Whatever, meine Schwester hat mir gerade ein Video geschickt, konnte ich auf meinem Pixel 7 Pro problemlos abspielen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Ich glaube, es liegt nicht daran, dass WhatsApp die Videos nicht abspielen kann, es kann die nicht herunterladen. Wenn die Nachrichten heruntergeladen und im Medienspeicher abgespeichert sind, können sie sich abgespielt werden.
Bei mir klappt halt schon das Herunterladen nicht.

Ich bin auch von der Beta 2.23.8.22 zurück auf die Stable 2.23.7.78 und jetzt klappt der Video Download wieder.

@tester5 Ja, das ist auch die Version der Business-Variante, zu der ich mittlerweile wieder wechseln konnte.

Ich konnte eben im PlayStore die Beta 2.23.8.25 herunterladen und damit kann ich die Videos herunterladen und abspielen.

• Danke
Reaktionen: yvB
@Abbados ... vielen Dank für die Info. Hab ich auch gerade gemacht und siehe da - es hat funktioniert 💪💪💪

Danke für den Hinweis, ich sehe gerade auch, dass ich aktualisieren kann.

Allerdings nur auf 2.23.8.24

Videos gehen wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ab 8.24 sollen die Videos wieder gehen.

@Trauco Die steht aber nicht zum download bereit. Zumindest nicht im playstore, oder?