H
Handio
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Ich seh das anders.
Ich hab noch nie für Messenger Geld bezahlt und werde es auch nicht für Whatsapp tun. Geld verlangen dürfen die aber zurecht, is ja ihre Sache.
Gratis Nachrichten kann ich genauso mit Skype oder ICQ verschicken.
Problem is halt nur der Gruppenzwang, wenn alle Whatsapp haben und die dann kaum noch in anderen Messengern on sind.
Letztendlich zahlen dann die Leute Geld für Funktionen, dies vor mehr als 5 Jahren auch schon immer kostenlos gab.
Genau das is von der Firma gewollt und durch den Gruppenzwang klug umgesetzt.
Ein paar steigen drauf um "cool kostenlos lad dir auch", es laden immer mehr, irgendwann kostet Geld und alles zahlen, weil sie nich mehr ohne können, weil es ja alle haben.
Schlauer kann mans nich machen.
Schuld sind dann letzendlich die "Opfer" dies sich als erstes geholt haben
Ich hab noch nie für Messenger Geld bezahlt und werde es auch nicht für Whatsapp tun. Geld verlangen dürfen die aber zurecht, is ja ihre Sache.
Gratis Nachrichten kann ich genauso mit Skype oder ICQ verschicken.
Problem is halt nur der Gruppenzwang, wenn alle Whatsapp haben und die dann kaum noch in anderen Messengern on sind.
Letztendlich zahlen dann die Leute Geld für Funktionen, dies vor mehr als 5 Jahren auch schon immer kostenlos gab.
Genau das is von der Firma gewollt und durch den Gruppenzwang klug umgesetzt.
Ein paar steigen drauf um "cool kostenlos lad dir auch", es laden immer mehr, irgendwann kostet Geld und alles zahlen, weil sie nich mehr ohne können, weil es ja alle haben.
Schlauer kann mans nich machen.
Schuld sind dann letzendlich die "Opfer" dies sich als erstes geholt haben
Zuletzt bearbeitet: