WhatsApp Konto gesperrt - wie entsperren?

C

Cat983

Neues Mitglied
0
Für ein neues Smartphone wurde ein Nummernwechsel bei Telekom per Hotline beantragt. Die neue Nummer ließ sich nicht in WhatsApp aktivieren.
Erneut bei Telekom angerufen, dann sagt dieser, eine Ziffer fehlt. Wurde mir nicht mitgeteilt.
Dann ging die Verbindung , alles funktionierte. Dann 1 Stunde später sperrte WhatsApp das Konto wegen verdächtigen Aktivitäten.
Überprüfung beantragt.

Dann kam:
Dieses Konto kann WhatsApp nicht mehr benutzen.
Wir haben die Prüfung abgeschlossen und festgestellt, daß die Aktivitäten dieses Kontos nicht den Nutzungsbedingungen von WhatsApp entsprechen.

Darunter steht noch:
Neue Nummer registrieren

Was ist hier zu tun, wie bekommt man für dieses Gerät eine WhatsApp Verbindung zustande?

WhatsApp selbst gibt nur Computer Antworten.

Grüße Michael
 

Anhänge

  • 20240705_193737.jpg
    20240705_193737.jpg
    1 MB · Aufrufe: 139
@Cat983 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ist auf dem alten Smartphone mit der "alten" Nummer WhatsApp noch aktiviert?
 
Nein, die neue Nummer ist in allen anderen Aktionen verfügbar.

Nur WhatsApp geht nicht.

Telekom hat dies per Telefon Chat mit einer Wunschnummer geändert. Die SIM Karte ist die gleiche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das alte Telefon hat keine SIM-Karte mehr drin, geht nur zum Teil mit WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
17202065138815781304829502553814.jpg🤦‍♂️ Mir fällt ein, da blieb die alte Sim drin , deswegen geht das.

Aber das WhatsApp geht dort nicht mehr.
 
@Cat983 Die SIM-Karte hat gar nichts mit dem WhatsApp-Account zu tun.

Was passiert, wenn du dich mit der alten Nummer dort anmelden möchtest?
 
orgshooter schrieb:
Was passiert, wenn du dich mit der alten Nummer dort anmelden möchtest?
es gibt keinen Zugriff mehr auf die alte Nummer, also Anrufe/SMS, oder @Cat983?
 
Er will durch eine SMS einen Verifizierungscode haben. Ist aber nicht gesendet worden.
Telefonie geht auch nicht...20240705_212235.jpg
 
Irgendwie ist das hier etwas komisch. Telefonie funktioniert nicht? Dann muss ja etwas mit der Simkarte oder der Simkarten Zuordnung im Netz nicht funktionieren.

Am Anfang hast du geschrieben, dass bei der Rufnummer eine Zahl gefehlt hat und das du dafür den Support der Telekom kontaktiert hast. Hast du die neue Rufnummer nicht schriftlich bekommen? Mindestens per E-Mail? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom dem Kunden einfach eine neue Rufnummer am Telefon gibt, ohne das man irgendwas schriftlich bekommt.
 
@Cat983
was versuchst du denn da überhaupt!?

maik005 schrieb:
es gibt keinen Zugriff mehr auf die alte Nummer, also Anrufe/SMS, oder @Cat983?
!?
und warum der Nummernwechsel?
 
Meine Frau hat die Nummer schon 20 Jahre, die haben zu viele Leute...
 
Unerwünschte Anrufer blocken wäre ein Möglichkeit gewesen.

Im Zweifelsfall wirst Du dich an den WhatApp Support wenden müßen wenn WA die Nummer gesperrt hat. Oder noch mal ne Nummernänderung beantragen ...
 
Nummernwechsel ist mir im Gedanken, weil es in der letzten Mitteilung unten steht. Das muss mir der Telekom Support zugestehen. Denn hätte ich die richtige Nummer vollständig eingegeben, wäre das alles nicht passiert.

Den Support habe ich über drei verschiedene Arten kontaktiert, da geht nur der kurz angebundene Computer dran.

Ist noch ein Gedanke offen, prüfen die nebst Nummer auch die Email Adresse bei Neuantrag? Nicht das die wieder blocken?
 
Cat983 schrieb:
Denn hätte ich die richtige Nummer vollständig eingegeben, wäre das alles nicht passiert.
ich denke nicht, dass es daran liegt.
 
Cat983 schrieb:
Denn hätte ich die richtige Nummer vollständig eingegeben, wäre das alles nicht passiert.

Ist noch ein Gedanke offen, prüfen die nebst Nummer auch die Email Adresse bei Neuantrag? Nicht das die wieder blocken?
Für mich ist das alles nicht ganz nachvollziehbar was du hier schreibst. Dein Whatsapp Account wird doch nicht gesperrt weil du bei der Anmeldung einmal eine falsche Nummer eingegeben hast. Das habe ich auch schon aus Versehen gemacht.Was meinst du wie oft dort andere Leute eine falsche Nummer eingeben.

Was hat das Ganze jetzt mit einer E-Mail Adresse zu tun? Hast du bei Whatsapp eine E-Mail Adresse angegeben.

Beantworte doch bitte mal meine Frage aus #9 warum musstest du bei der Telekom noch mal anrufen dort nachfragen wie deine eigene Rufnummer lautet?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Also irgendwie ergibt das alles keinen Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, maik005 und summitradio
Weil dieser mir am Telefon eine Zahl zu wenig übermittelte.

Wenn ich jetzt von Telekom nochmal eine neue Nummer bekomme, die WhatsApp nicht kennt , dann mag das von vorne herein funktionieren. Aber eine Mailadresse muss ja auch hinterlegt werden, daher denke ich ne andere zu nehmen.
 
Cat983 schrieb:
Aber eine Mailadresse muss ja auch hinterlegt werden
Wo soll die hinterlegt werden müssen?

Du antwortest nicht auf Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
In WhatsApp...
 
@Cat983
Wo bitte genau in WA?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
1
Aufrufe
320
maik005
maik005
pollox
Antworten
4
Aufrufe
252
pollox
pollox
C
Antworten
0
Aufrufe
198
cop
C
Zurück
Oben Unten