WhatsApp Konto gesperrt - wie entsperren?

Nein, die Telekom hat mir die Nummer nicht übermittelt, ich erfuhr gestern im Telekom Shop, das es erst mit der neuen Rechnung zu sehen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20240706_110712_WhatsApp~2.jpg
    Screenshot_20240706_110712_WhatsApp~2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch geschrieben, dass das die Nummer Deiner Frau ist und schon 20 Jahre hat. Dann war Dir doch die Nummer bekannt und es hätte auffallen können das eine Ziffer vergessen wurde.
 
@Trauco er hat doch die Nummer nach 20 Jahren gewechselt....
 
Danke @JohnyV
Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.
 
@Cat983 Hast du dich auf dem neuen Smartphone erst mit der alten Nummer verifiziert und wolltest dann die Nummer auf die neue zu wechseln oder wie genau bist du vorgegangen? Oder wolltest du ein komplett neues WhatsApp Konto?

Leider sind deine Ausführungen sehr verwirrend. Versuche dich bei WhatsApp zu melden und die Sache zu klären. Aber lass das ganze mit, Smartphone gewechselt, wollte neue Nummer, Telekom, Ziffer vergessen und sonst was. Das führt nur zu Verwirrung bei den.

WhatsApp kontaktieren

Warum du eine Email Adresse hinterlegen musst ist aber sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Cat983 schrieb:
Weil dieser mir am Telefon eine Zahl zu wenig übermittelte.

Wenn ich jetzt von Telekom nochmal eine neue Nummer bekomme, die WhatsApp nicht kennt , dann mag das von vorne herein funktionieren. Aber eine Mailadresse muss ja auch hinterlegt werden, daher denke ich ne andere zu nehmen.

Dann mach dir eine neue Mail-Adresse bei Google, Outlook, Web.de, GMX.de etc und leg einen komplett neuen WA Account an wenn Du eine neue Nummer bekommst.
 
So wie ich lese ist die Verifizierung mit der Email Adresse freiwillig. Jetzt hast du ein neues Konto eingerichtet und deine alte E-Mail Adresse benutzt die einem anderem Konto zugeordnet ist. Das hat wahrscheinlich einen Sicherheitsmechanismus ausgekommen.
 
@JohnyV hab mit der alten Nummer zum neuen gewechselt. Dann die neue Nummer beantragt (war fehlerhaft übermittelt und eingeben wollen).

Wieder bei Telekom eine neue Rufnummer kaufen ist schon lästig, wo ich bei denen drei neue Smartphones gekauft habe. Steife Gesellschaft.

Also..., dann werde ic hin den sauren Apfel beißen müssen, neue Nummer...

Mich wundert, dass ich scheints der erste bin, dem sowas passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV ....war mein Gedanke auch, aber bisher hatte das auf taube Ohren geführt...

Meine Frau hat wegen des neuen Smartphone eine Google Mailadreesse eingerichtet, wegen Service-Dienste von Samsung ect., dann werde ich das angeben oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Vergessen Ziffer zu tun. Sonst wären all meine schon 10 malm gesperrt.

Wozu eine neue Nummer wieder kaufen?
Bis jetzt hast du doch einfach diesen automatischen Einspruch eingeleitet. Kontaktiere doch WhatsApp persönlich. Und lasse alle irrelevanten Informationen die jetzt wieder gekommen sind weg.

Drei Smartphone, steife Gesellschaft und sonst was ist doch absolut Nonsens.Du machst es dir selbst schwer.

Dein Konto mit Nummer XYZ wurde gesperrt. Da liegt ein Fehler vor. Das ist dein Anliegen an WhatsApp und nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
Hab jetzt an diese Adresse geschrieben:

In WhatsApp teilen
Das hab ich gesendet:

Ich habe ihre Mitteilung über einen Verstoß meines Accounts von Ihnen erhalten Mir ist nicht klar wo hier mein Fehler liegen soll, alle Chats sind normal verlaufen wie immer. Bitte um Wiederherstellung der Verbindung.

Whats App antwortet innerhalb 2 Minuten mit dem hier:

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir verstehen, dass du Einspruch gegen die Sperre deines WhatsApp-Kontos einlegen möchtest. Eine Prüfung kann zwar nicht mehr per E-Mail angefordert werden, aber du kannst deinen Einspruch über die WhatsApp-App einlegen.

Nächste Schritte:

1. Stelle sicher, dass du die offizielle WhatsApp-App benutzt. Wenn dies nicht der Fall ist, lade [WhatsApp](https://www.whatsapp.com/download/) aus offiziellen Quellen herunter.
2. Öffne die App auf deinem Telefon mit dem gesperrten Konto und tippe auf **Prüfung anfordern**.
3. Füge weitere Informationen hinzu, die deine Position unterstützen, und tippe dann auf **Senden**.

Wir werden uns bei dir melden, sobald wir unsere Prüfung abgeschlossen haben. Dies dauert üblicherweise bis zu 24 Stunden.

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da dieses Postfach nicht überwacht wird.
 
Cat983 schrieb:
Weil dieser mir am Telefon eine Zahl zu wenig übermittelte.
Ich habe jetzt noch nie eine neue Rufnummer für einen bestehenden Vertrag bekommen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Telekom einem Kunden die Rufnummer einfach nur am Telefon durchsagt ohne das man irgendwas schriftlich oder per E-Mail bekommt.

Das wird hier alles immer unglaubwürdiger.

@Cat983 wenn ich einmal fragen darf, weil mich das Thema ja auch interessiert.
Du hast bei der Whatsapp Anmeldung einmal eine falsche Rufnummer eingegeben, weil du die falsche Nummer bekommen hast. Das kann jedem immer wieder passieren.

Dann hast du die richtige Rufnummer eingegeben und diese Rufnummer wurde sofort bei der ersten Eingabe der Rufnummer durch Whatsapp gesperrt. Ist das so richtig?

Wenn das so richtig ist, dann muss die Rufnummer ja vorher schon bei Whatsapp gesperrt gewesen sein. Dann würde ich das so dem Support der Telekom erklären und mir eine neue Rufnummer von der Telekom geben lassen. Wer weiß was der frühere Besitzer dieser Rufnummer mit der Rufnummer alles gemacht hat. Und jetzt wo die Rufnummer noch ganz neu ist, ist das ja auch kein Problem. Das wird die beste Lösung sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Blacky12

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
1
Aufrufe
321
maik005
maik005
pollox
Antworten
4
Aufrufe
253
pollox
pollox
C
Antworten
0
Aufrufe
198
cop
C
Zurück
Oben Unten