Whatsapp - Kontaktspeicher angehalten - Initialisierung unmöglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Junior_Mints

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2.
Vor einiger Zeit hatte ich Whatsapp bereits drauf. Hab dann aber mein Konto gelöscht und es deinstalliert.
Jetzt möchte/muss ich es wieder zurück haben.
Hab es aus dem Playstore runter geladen und die Verifizierung schien OK.
Habe das Symbol auf dem "Desktop", andere Nutzer sehen, dass ich bei whatsapp bin, und ich kann in meinen Benachrichtigungen sehe ich, dass bei whatsapp Nachrichten eingehen.

Wenn ich jedoch versuche Whatsapp zu starten, dann stürzt es ab.
Das ist was passiert:
Erst muss ich jedes Mal meinen Namen im Profil eingeben (das Profilbild merkt es sich seltsamer Weise).
Wenn ich dann auf "Weiter" drücke, erscheint erst die Bitte während der Initialisierung zu warten.
Dann wird mein Bildschirm schwarz (bisweilen auch etwas länger).
Im Anschluss kommt die Meldung "Kontaktspeicher angehalten"
Dort habe ich nur die Option auf OK zu drücken.

Das war's dann und ich kann das Spiel von Neuem beginnen.

Ich habe gefunden, dass man den Cache des Kontaktespeichers leeren soll. Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist meiner leer.

Der Erhalt alter Whatsapp-Daten (die nicht vorhanden sein sollten - weil ich vor der Deinstallation damals das Konto löschte) interessiert mich nicht.

Ich hoffe du kannst mir helfen.
Und ja, ehrlich, ich hab mit vielen verschiedenen Suchbegriffen hier gesucht und nix gefunden, was mir hilft. Ein Verbindungsproblem schließe ich aus und Daten möchte ich auch nicht Wiederherstellen.

Hallo!

Der Kontaktespeicher war immer aktiv. Jetzt habe ich mal die Daten im Kontaktespeiche und bei Kontakte gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich whatsapp mehrfach.
Aus- und wieder eingeschaltet hab ich das Handy auch mehrfach.

Bin ratlos.

Habt ihr eine Ahnung was schief laufen könnte?
Was kann ich noch tun?

Schlussendlich hat es geklappt!
Ich weiß nicht, was von dem Vielen, das ich ausprobiert hab, schließlich ausschlaggebend war. Bekam zwischendurch noch eine andere Fehlermeldung.