Whatsapp / Kontakte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralle374

Ambitioniertes Mitglied
1
Mal eine Frage: Einer meiner Kontakte hat seine handynummer gewechselt. Ich habe sie geändert und nutze nun seine neue Nummer.

In der Kontakte App wird mir aber, wenn ich diesen Kontakt öffne, neben der neuen Nummer immer auch noch die alte Nummer angezeigt, als Quelle wird Whatsapp angezeigt. Wie kann ich diese alte Nummer aus dem Kontakt löschen?

Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Whatsapp-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

Warum legst du die alte Nummer nicht als separate Nummer im normalen Kontakt an? (hast ja die Option z.b. Büro oder so), dann gibt es auch keinen zweiten Kontakt
Allgemein: Leider wissen viele nicht, dass man problemlos mit Whatsapp seine Nummer wechseln kann und damit alles sauber von der alten auf die neue Nummer transferieren kann - inkl. Verlauf usw :(

Das Problem ist nicht, dass es zwei Kontakte gibt, sondern einen einzelnen Kontakt (mit der neuen Nummer), in der Kontakte-App tauchen aber unter dem Kontakt (wenn ich den öffne) beide Nummern auf mit der Quelle Whatsapp.

ich möchte aber, dass diese alte Nummer komplett aus meinem System verschwindet. Wie mache ich das?

In den Android Einstellungen unter Konten das WhatsApp Konto löschen und das Handy neu starten.

Das löscht das WhatsApp Adressbuch, das wird dann beim nächsten Start von WhatsApp neu erstellt.

cu

Problem gelöst, danke! :thumbup: