WhatsApp Kontakte...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seeker1

Neues Mitglied
0
Hallo WhatsApp Profis,
ich habe eine Frage zu den Kontakten. Hierzu folgende Ausgangssituation:
Ich selbst bin noch nicht bei WhatsApp, habe jedoch Person A in meinem Telefonbuch, welche bereits bei WhatsApp ist. Ich selbst stehe höchstwahrscheinlich im Telefonbuch von Person A. Ich möchte nun auch WhatsApp nutzen um mit Person B zu chatten, Person A soll jedoch nicht merken, dass ich jetzt auch bei WhatsApp bin...
- Gibt es für diesen Fall eine Möglichkeit, dass Person A nicht mitbekommt, dass ich jetzt auch WhatsApp nutze?
- Person A einfach zu blockieren, würde Sie doch merken, oder?
- Bzw. würde ich trotzdem auf der aktualisierten Kontakteliste von A auftauchen, sobald ich bei WhatsApp bin?
- Wenn ich nun Person A aus meinem Telefonbuch löschen würde, wäre ich dann immer noch für Person A in ihrer Kontakteliste sichtbar, wenn ich WhatsApp nutze?

- Gibt es dafür überhaupt eine Lösung solange ich im Telefonbuch von Person A stehe?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Einzige Möglichkeit wäre die Nummer zu wechseln
Es lässt sich nur einstellen, dass Personen, welche nicht in deinem Telefonbuch sind, deinen Status, online Zeitpunkt, Profilbild nicht sehen können

Hallo pleitegeier,
vielen Dank für die schnelle Antwort...
Sowas hate ich mir schon fast gedacht. Schade.
beste Grüße...

Ich habe eine ähnliche Frage:
Ich habe WhatsApp schon lange installiert. Nun habe ich die Handynummer einer Person bekommen, die ich erst in einiger Zeit kontaktieren möchte (Überraschung). Die Person besitzt meiner Handynummer noch NICHT.

Wenn ich jetzt die Handynummer der Person abspeichere, erscheint sie ja auch in meinem WhatsApp.
1. Bekommt diese Person dann automatisch meine Handynummer angezeigt?
2. sieht sie mich in Whats App?
3. mit Bild, Online-Stempel etc?

Bei WhatsApp findet keinerlei Austausch von Kontakten statt.

Du siehst in WhatsApp nur alle Leute AUS DEINEM Adressbuch die WhatsApp nutzen.

Und alle anderen sehen dich deswegen natürlich auch nur wenn sie deine Nummer im Adressbuch haben.

cu