Whatsapp - Kontakte werden immer übertragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Galaxy SII von Samsung und verwende die aktuellste Version von Android und WhatsApp.

Obwohl die die Synchronisation von WhatsApp mehrmals abgeschaltet habe, wird diese Funktion immer wieder von alleine aktiviert.

Wo ist der Trick, dass ich die synchronisation "wirklich" abschalten kann.

Danke

Diese Synchronisation kann man nicht abschalten, außer du deaktivierst die automatische Synchronisation generell.
Bei der Synchronisation von WA wird ja auch lediglich geprüft, wer aus deinen Kontakten noch WA hat.
Also wo liegt das Problem? Es wird ja nichts gespeichert.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Ihr sprecht aber nicht von der "Hintergrund Synchronisation" von WhatsApp wenn es darum geht eure Nachrichten zu pushen?, deaktivierst du diese wirst du auch keine Nachrichten mehr empfangen, das Telefonbuch muss man manuelle aktualisieren bzw. der Intervall sitzt wesentlich hoeher.

House

DrGregoryHouse schrieb:
Ihr sprecht aber nicht von der "Hintergrund Synchronisation" von WhatsApp wenn es darum geht eure Nachrichten zu pushen?, deaktivierst du diese wirst du auch keine Nachrichten mehr empfangen, das Telefonbuch muss man manuelle aktualisieren bzw. der Intervall sitzt wesentlich hoeher.

House

Vollkommener Unsinn! :thumbdown::rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nachrichten werden immer gepusht!
Kontakte syncen, wenn sync aktiviert ist

pleitegeier schrieb:
Nachrichten werden immer gepusht!
Kontakte syncen, wenn sync aktiviert ist

So ist es richtig.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Hallo,

ich will meine Daten aber nicht synchronisieren.

Wie kann ich dies einstellen?

Danke

Bei mir blieb es aus, solange ich den Sync allgemein nicht geändert habe bzw in WhatsApp manuell synchronisiert habe

Hallo,

ich kann machen was ich will :sneaky:. Es aktiviert sich immer wieder von alleine (oder ich kann den Grund nicht feststellen).

Was nun, des nervt langsam.

Gruß

Habs gerade, nach langer Zeit, mal wieder getestet und muss sagen, dass es aus bleibt egal was ich mache
Also außer natürlich wieder einschalten..