Whatsapp Kontakte finden mich nicht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wunderwurst

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
habe mir heute das S4 gekauft und whatsapp installiert. Ich kann meine Kontakte wie gewohnt sehen und ihnen auch schreiben. Allerdings kann mich keiner von denen in ihrer whatsapp Liste sehen. Somit kann ich auch in keine Gruppe eingeladen werde. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Dankeschön

Wenn sich die Nummer nicht geändert hat, sollte es keine Änderung geben denke ich.

Hallo,zusammen.
Ich musste gerade folgendes problem festestellen.
Meine Freundin hat whatsapp aufm Handy,so wie ich. Nur sie sieht mich in den Kontakten und kann mich anschreiben. Aber bei mir in den Kontakten wird nicht angezeigt, dass sie Whatsapp hat. Kann man das irgendwie ändern?
kennst sich jemand mit diesem Problem aus?
Würde mich über eure Ideen freuen!
Danke im Voraus.
LG Viki:scared:

In Whatsapp, Einstellungen, Kontakte, Haken entfernen bei alle Kontakte anzeigen, danach Haken wieder setzen und unter Systemeinstellungen, Konten, Whatsapp, die Synchronisation anstoßen.
Die Handy Nummer Deiner Freundin sollte in den System Kontakten eingetragen sein.

hat leider nichts gebracht(((
ich habe galaxy s3 und sie htc one x.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dem Samsung III mini.
Nutze Whatsapp das erste mal. Keiner findet mich bei Whatsapp erst wenn ich geschrieben habe, dann können Sie auch zurück schreiben. Und keiner kann mich einer Gruppe hinzufügen!
Wer kann helfen?

Habe heute ebenfalls auf zwei Handy Whatsapp installiert, jeweils zum ersten Mal für die Nummer. (Gnex und Xperia Ray)
Beide Handys können von vorhandenen Kontakten nicht gesehen werden, anschreiben funktioniert aber problemlos.

Liegt heute vielleicht ein generelles Problem mit dem Dienst vor?

Habe das gleiche Problem :glare:

Gleiches Problem hier bei Umstellung auf neue Nummer?
Bei google findet man in den letzten 24h mehrere Beiträge dieser Art.

Evtl Problem von Whatsapp selber?

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mein gelöschter Account immer noch sichtbar für andere ist.

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem. Benutze Whatsapp schon lange und alles hat immer bestens funktioniert..Jetzt hat eine Freundin von mir (im Ausland) sich auch whatsapp installiert, aber weder ich kann sie finden noch kann sie mich finden :/
Habe synchronisiert, aktualisiert, Vorwahl und Format der Nummer angepasst, Kontakt gelöscht und neu hinzugefügt und Kontakt auf Handy und SIM-Karte gespeichert aber alles bringt nichts! Wieso?? Bzw. was kann man noch machen??

LG
yasxxx

mr_noname schrieb:
Gleiches Problem hier bei Umstellung auf neue Nummer?
Bei google findet man in den letzten 24h mehrere Beiträge dieser Art.

Evtl Problem von Whatsapp selber?

Denke wirklich, dass das daran liegt. Habe Whatsapp schon deinstalliert und sogar meinen Account gelöscht und einen neuen erstellt. Synchronisation eingeschaltet und synchronisiert.
Trotzdem findet mich keiner meiner Freunde in seiner Whatsapp-Liste.

Auch wenn ich ihnen per Whatsapp schreibe, erscheint ein neuer Chat bei ihnen mit dem Namen unter welchem sie mich abgespeichert haben.
In ihrer Whatsapp Kontaktliste (Favoriten beim iPhone) tauche ich dennoch nicht auf.

Wäre schön, wenn einer eine Lösung kennt oder jemand bestätigen kann, dass es nur ein vorübergehendes Problem ist.

Tritt bei meinen Freunden mit iPhone als auch mit Android Phone auf.

Ich selber habe ein Galaxy S2 mit aktueller Firmware.

Ist einer schon mal auf die Idee gekommen und hat es den WhatsApp Support gemeldet?

D-Duck schrieb:
Ist einer schon mal auf die Idee gekommen und hat es den WhatsApp Support gemeldet?

Ich dachte ich frage hier erstmal nach, weil der whatsapp support immer ewig zum Antworten braucht :/

Hab denen heute morgen eine Mail geschickt, wenn ich Antwort erhalte, melde ich mich!

Habe ein nerviges Problem,

Meine bessere Hälfte und ich haben seit 2 Tagen das S4.

Soweit so gut gerootet und Stock Rom.

Das Problem ist das ich WA einfach nicht zum laufen bekommen.

Bzw. ich habe es installiert und kann auch allen schreiben nur tauche ich bei niemanden in der Kontaktliste auf.

Die Verifiezierung springt auch sofort um.

Habe keine Idee mehr was ich noch versuchen könnte.

Neustart, löschen, neu installieren etc. alles ohne Erfolg.....

Bekannter auf ein Blackberry Q10 genau das gleiche Problem.

Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit WhatsApp.

Seit einigen Tagen habe ich eine neue Nummer und ein neues Handy (Samsung Galaxy S4, GT-19505, Vers. 4.2.2)

Alles schön und gut, aber es gibt da ein kleines Problem mit WhatsApp.
Und zwar geht es um meine Kontakte.

Ich kann alle meine Kontakte in der Whatsapp-Liste aufrufen und anschreiben, aber anders rum geht dies nicht. Konkret: Wenn ein Kumpel von mir mich in seiner Kontaktliste in WhatsApp sucht, findet er mich nicht.

Anschreiben kann er mich also nur, wenn ich von mir aus mit der Person ein "Chatfenster" geöffnet habe.

Irgendwie wird meine neue Nummer an den Handys meiner Kontakte nicht synchronisiert.

Ich habe alles versucht, wie z. B. Neustart, De und Neuinstallation und neu synchronisiert.

Alle Programme sind auf dem neusten Stand, also keine Updates vorhanden.

Bei meinem alten Handy mit der alten Nummer hat alles einwandfrei funktioniert (Samsung Galaxy S2).

Leider konnte ich in Google & Co. nichts finden, deshalb habe ich mich gezwungen gefühlt hier ein neues Thema zu erstellen.
WhatsApp habe ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Vielen Dank!
sefooo1905

Liegt es vielleicht daran, dass die anderen deine neue Nummer nicht haben, falls du eine hast? Die anderen müssten ihre Kontaktliste aktualisieren..