Whatsapp Kontakte "Einladen" unkontrollierbare Aktionen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androitnutzer

Neues Mitglied
0
Aus den Kontakten nimmt Android irgendwelche "Kontakte", völlig unkontrolliert und setzt diesen speziellen Kontakt an das Ende der gesamten Kontakte mit dem Button "EINLADEN". Das Problem ist, manchmal stehen dort 10 Kontakte mit dem Hinweis "Einladen" am Ende, ich weiß nicht warum und möchte das dauerhaft unterbinden. Wie geht man da vor?

Whatsapp deinstallieren ;)

Das ist eine Funktion von Whatsapp, die mal leider nicht deaktivieren kann.

Da das ein Feature von Whatsapp ist, verschiebe ich deinen Beitrag ins Whatsapp-Forum. Mit deinem Wiko hat das ja nichts zu tun ;).

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Man kann dieses "Feature" zwar nicht deaktivieren, aber man kann es, sagen wir mal - behindern.
Dazu brauch man nur die Nummern der "Einladungen" in WhatsApp im Telefonkontakten ausfindig
zu machen und von "Mobil" auf "Privat" zu setzen und der Spuk ist vorbei.
Speichert man nämlich neue Telefonnummern in den Kontakten werden diese standardmäßig als
"Mobil" abgelegt. WhatsApp freut sich darüber mächtig und krallt sich solche Nummern zur Einladung.
Und es ist dabei megaegal wer oder was das ist, ob Festnetz, ob mit oder ohne WhatsApp.
Hat lange gedauert bis ich das kapiert hab - aber so lässt sich diese TelefonKrake austricksen.
Probiert es aus - es funktioniert 100%ig.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, mrrbr und Androitnutzer
Vielen Dank. Versucht, funktioniert, alles im Lot.