Whatsapp Kontakte auswählen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! Wie kann ich Whatsapp so einstellen, dass nur explizit von mir hinzugefügte Kontakte in der Adressatenliste bei neuen Nachrichten erscheinen? Anscheinend liest Whatsapp die Google Kontakte aus und fügt sie automatisch hinzu.

Hallo,

ja, WhatsApp liest die Kontakte automatisch aus, egal wo man sie speichert (Google, SIM, Telefon) und daher kann man nicht verhindern, das alle WA-Nutzer unter deinen Kontakten aufgeführt werden.

Schade! Dennoch danke für die schnelle Antwort.

Der Vollständigkeit halber, man kann einen Filter auf bestimmte Adressbücher/Gruppen setzen (geht z.B. in der Kontakte App) und dann in WhatsApp einstellen das nur diese Kontakte genutzt werden.
Allerdings wirkt diese Einstellung dann global.

cu

Danke für den Tipp!

Moin zusammen,

musste mein Handy vorhin neu aufsetzen und habe nun folgendes Problem:

Mein WhatsApp zeigt mir wieder alle Kontakte an, die ich im Telefonbuch stehen habe.

Ich möchte aber nicht alle Kontakte aus dem Telefonbuch in WhatsApp sehen können - das hatte bisher immer über irgendwelche Umwege ála eigene Gruppe über Google geklappt, oder wenn ich die, die ich nicht sehen wollte ins Google Konto gepackt hab und die die ich sehen wollte in den Telefonspeicher.

Das klappt jetzt leider nicht mehr.

Hat vielleicht jemand anders 'ne Idee? Das Huawei scheint Kontakte nicht "ausblenden" zu können...

Grüße!

Was auch immer Du vor hast....
....ich verstehe dein Problem nicht.
Sperre sie doch einfach oder lösche die Nummern.

Ich habe deinen Thread aus dem Gerätebereich in den Whatsapp-Bereich verschoben.

In der Kontakte App musst du zuerst die entsprechenden Gruppen/Quellen, welche angezeigt werden, abwählen
Und in WhatsApp selbst musst du nen Haken setzen/entfernen, dass ausgeblendete Kontakte nicht angezeigt werden sollen

• Danke
Reaktionen: Murphy
Ich erhalte ab und zu mal Nachrichten von den Chats, deswegen ist ein Blocken ungeeignet - ebenso das löschen aus dem Telefonbuch, da das dienstliche Nummern sind.

@pleitegeier: Danke, ich werd's mal versuchen!