Suche WhatsApp-Kontakt nicht löschbar (und nicht auffindbar)

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebosebasson

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich bin mittlerweile verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte Kontakte bei whatsapp löschen. Also habe ich die Kontakte klassischerweise aus dem Telefonbuch gelöscht. So weit, so gut.

Nur ein Kontakt bleibt bei whatsapp immer erhalten. Wenn ich einen neuen Chat erstellen will, sehe ich ihn jedes Mal in der Kontaktliste. Wenn ich nun in meiner Kontakt-App schaue, ist er nicht da - weder auf dem Handy, noch in Google.

Wenn ich den Kontakt in WhatsApp bearbeiten will, passiert nichts oder es ist ein "Fehler beim Öffnen des Editors".
Wenn ich ihn im Adressbuch anzeigen lasse, wird er mir irgendwo (ich schätze bei Google) angezeigt. Wenn ich ihn dann lösche, passiert ... nichts ... Ich finde ihn aber weder in der Google-Kontakt-App noch in meinem Googlekonto (falls er da überhaupt ist).

Ich habe schon viele versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Caches gelöscht, Whatsapp neu installiert, Handy neu gestartet, Synchronisation gestoppt und neu gestartet und versucht, den Kontakt aus anderen Apps (Signal) zu löschen. Da aber genau das gleiche Spiel: Mir wird der Kontakt in der App angezeigt, löschen kann ich ihn nicht.

Weiß jemand Rat oder hat eine Idee woran es liegt? Mich macht es verrückt und ich weiß einfach nicht, woran es noch liegen könnte.

Ich freue mich riesig über Eure Hilfe.
VG, Sebastian
 
Schau mal ob irgendwo versteckt
Das könnte interessant sein: "SIM Contacts" - SIM Contacts - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du das gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220218_062536.jpg
    Screenshot_20220218_062536.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Samsung S20 FE. Hatte bzw. habe ich nicht installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Ich habe die App gerade installiert. Da sehe ich auch zweimal den Kontakt, einmal bei WhatsApp und bei Signal, wenn diese aber versuche zu löschen, steht da: Kontakt konnte nicht gelöscht werden 😞 Wenn ich beide gleichzeitig löschen will, werden 0/2 erfolgreich vom Gerätespeicher gelöscht. In das Menü mit dem Trennen komme ich erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebosebasson
Das Trennen Menue wäre wenn dann in der Kontakte App beim Kontakt aufrufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ein Signal Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich grabe mal den Fred wieder aus.
Auf meinem S20+ habe ich auch so einen "unlöschbaren" WA-Kontakt.

Folgendes habe ich schon geprüft:
- er ist nicht im Google-Konto,
- er ist nicht auf der SIM-Karte,
- über WA -> Kontaktliste -> Kontakt ansehen -> In Adressbuch ansehen - > Löschen -> WA Kontaktliste aktualisieren
lässt er sich NICHT löschen
"Diesen Kontakt löschen? Dieser Kontakt wird zwar aus ihrer Kontaktliste entfernt, bleibt jedoch in anderen Apps enthalten."

= Kontakt bleibt trotzdem in der WA Kontaktliste

Ich bin ratlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx
Rein im Nebel gestochert:
Gibts Emails o.ä. mit dem Kontakt?
 
@hagex
Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider nein.
 
SIM-Contatcs App zeigt den Kontakt als
Kontotyp: whatsapp an.

Wenn ich dann aufs Mülleimer Symbol tippe kommt:
Kontakt kann nicht gelöscht werden.

P.S.
Ich habs gelöst!
Habe den Kontakt nochmal in der Kontake App angelegt, dann über WA löschen versucht.
Geht.

Irre....
 
Zuletzt bearbeitet:
🧐 Was sagt deren Support?
 
HALLO MARK3DFX

Ich habe genau das gleiche Problem wie du

Ich habe das probiert was du gemacht hast leider ist der Kontakt immer noch da
 
Lege den Kontakt nochmal in derr Kontakeapp an, mit der gleichen Telefonnummer
und versuche ihn dann zu löschen.

So gings bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Saugerl
Ich habe das gleiche Problem... habe den nicht löschbaren Kontakt neu angelegt, dann nochmal versucht diesen Kontakt zu löschen, dann erscheint Dieser Kontakt wird zwar aus Ihrer Kontaktliste entfernt, bleibt aber in anderen Apps erhalten...

Was jetzt?
 
Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem. Von vier gelöschten Kontakten wurden zwei weiterhin in WhatsApp angezeigt.
Ich habe dann diese Kontakte wieder in der Kontakteapp angelegt. Dann diese Kontakte in WhatsApp aufgerufen, dann von dort den Kontakt anzeigen lassen (in der Kontakteapp), dort dann die Verknüpfungen gelöscht und dann den Kontakt in der Kontakteapp gelöscht. Zum Abschluss in WhatsApp die Kontakte aktualisiert. Danach wurden die Kontakte nicht mehr in WhatsApp angezeigt.

Gruß
Trauco
 
  • Danke
Reaktionen: Saugerl
Ich habe ein ähnliches Problem.

In WhatsApp wird ein Kontakt anders angezeigt als abgespeichert.
Dieser Kontakt Name wird auch noch bei (du) angezeigt.
Ich kann diesen Kontakt nur nicht im Handy finden, geschweige denn in WhatsApp löschen über "oben auf den Namens des Kontaktes, öffne über die Menü-Taste das Kontextmenü und wähle „Im Adressbuch anzeigen“ aus. jetzt sollte sich die Kontakte-App öffnen und Du kannst den Kontakteintrag löschen.".
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverstar007 Andere Messenger Apps installiert? Signal, Telegram etc.? Dort nach den Einträgen suchen. Wenn du dort nichts findest, auch probieren, die anderen Messenger zu löschen. Hört sich nicht schön an, kann aber der Übeltäter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Ja andere Messenger waren installiert.
Nachdem ich Signal und Telegram deinstalliert hatte war es wieder iO.
Aber welcher Messenger es gewesen ist ka

Frohes neues Jahr 2033
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: silverstar007 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.052
hagex
hagex
Ioanis
Antworten
0
Aufrufe
99
Ioanis
Ioanis
Zurück
Oben Unten