WhatsApp-Kontakt aus der Liste verstecken

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chtcm9

Neues Mitglied
0
Hallo

möchte bei whats app in der kontakt liste kontakte verstecken ..

Nur weiß nicht wie .

Wenn es reicht, den Chat archivieren. Einfach länger auf den Namen drücken. Dann Chat archivieren wählen. Dann ist der Chat nicht mehr zu sehen. Aber nicht gelöscht.

ja danke

das meine ich aber nicht.

das man in der chat liste den chat archivieren kann das wusste ich .
aber in der kontakt liste selbst bei whats app den kontakt unsichtbar machen das meine ich.
wie das geht ???

Dann musst du den Kontakt im Telefonbuch löschen.

Oder ihm einen geheimen Namen geben.

nein gehe in Dein Telefonbuch und aendere die Bezeichnung der Telefonnummer von "Mobil" z.B. in "sonstige" dann erkennt whats(cr)App sie nicht mehr

Stimmt nicht... Whattsapp erkennt nur die Nummer aus dem Telefonbuch, egal was davor steht. (Handy oder Privat oder Sonstige)

Bei mir steht eh Handy !!!

es muss doch irgendwie gehen ??

Wie schon von den anderen gesagt. Namen ändern, aus dem Telefonbuch löschen oder auf die schwarze Liste setzen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben

wenn ich den kontakt aus dem telefonbuch lösche , dann ist er doch bei whats app auch weg ????

Schwarze liste ??

kannst du mir das näher erklären ??

danke

Ja klar ist er dann Weg. Was bringt es denn auch, einen Kontakt in Whatsapp unsichtbar zu machen, aber im Telefonbuch kann ihn jeder einsehen?
Die Schwarze Liste iste die Blockierfunktion in Whatsapp. Das heißt, der Kontakt ist über Whatsapp gesperrt, aber im Telefonbuch noch vorhanden.

Wie ich das aber sehe, versucht du den Kontakt zu verstecken damit jemand anderes ihn nicht sieht. Die einfachste Möglichkeit hier wäre, dein Gerät für dich zu behalten und Freund/Freundin nicht dran zu lassen oder das Problem auf zwischenmenschlicher Ebene zu klären.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Wile_E schrieb:
Stimmt nicht... Whattsapp erkennt nur die Nummer aus dem Telefonbuch, egal was davor steht. (Handy oder Privat oder Sonstige)
bei meinem Sony hats gefunzt..