Whatsapp Key missing

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich will auf meinem alten Samsung S4, das seit 5 Jahren in der Schublade liegt, da weder der Display, noch der Touchscreen funktioniert und bisher über USB-Debugging am PC gesteuert wurde, die alten Whatsapp Chats durchlesen.

Es ist nicht gerootet. Habe auf meinem S7 (gerootet) den Key aus /data/data/com.whatsapp/files kopiert und mit der .crypt Database konnte ich dann die Chats lesen.
Wenn ich mit Hilfe von TWRP auf meinem S4 per ADB Shell in die Location gehe, finde ich den key nicht? Auch über adb pull ../files existiert der Key nicht im Ordner.

Whatsapp auf dem S4 ist nicht verifiziert, könnte es daran liegen?

MfG

@KAR0TTENP0WER Wieso gehst du nicht zusätzlich über den Dateimanager in TWRP in das entsprechende Verzeichnis und siehst nach, ob die Datei existiert?
Was heißt WA ist nicht verifiziert? Ohne Verifizierung kann ich WA nicht installieren.

@BOotnoOB
BOotnoOB schrieb:
@KAR0TTENP0WER Wieso gehst du nicht zusätzlich über den Dateimanager in TWRP in das entsprechende Verzeichnis und siehst nach, ob die Datei existiert?
Meinst du im Recovery selbst? Ich sehe ja nichts mehr, Display und Touchscreen defekt. Und wenn ich System boote, hab ich ja keinen Zugriff auf die Ordner, da kein Root.
BOotnoOB schrieb:
@KAR0TTENP0WER
Was heißt WA ist nicht verifiziert? Ohne Verifizierung kann ich WA nicht installieren.
WA ist ja seit Jahren auf dem Phone installiert, nur mittlerweile ist die Nummer auf meinem S7 verifiziert. Deswegen fragte ich mich, ob deswegen der Key nicht im Ordner vorhanden ist.

KAR0TTENP0WER schrieb:
Meinst du im Recovery selbst? Ich sehe ja nichts mehr, Display und Touchscreen defekt. Und wenn ich System boote, hab ich ja keinen Zugriff auf die Ordner, da kein Root.
Ja, das habe ich bei der Antwort geschickt verdrängt... :)
In ADB kannst du aber auch die Verzeichnisse durchsuchen: (gib vorher einmalig "adb shell" ein, damit du dauerhaft in der Shell bleibst)
Code:
cd /data/data/com.whatsapp {ins Verzeichnis wechseln}
ls -a {zeigt dir alle (versteckten) Ordner und Dateien an}

KAR0TTENP0WER schrieb:
WA ist ja seit Jahren auf dem Phone installiert, nur mittlerweile ist die Nummer auf meinem S7 verifiziert. Deswegen fragte ich mich, ob deswegen der Key nicht im Ordner vorhanden ist.
Sofern das alte Handy und damit WA seit dem Wechsel nicht mehr benutzt wurde, sollte der Key noch da sein. Falls er überhaupt aus diesem Grund gelöscht wird, denn die Mails sind ja damit nach wie vor verschlüsselt.
Ich gehe davon aus, dass er da sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist leider nicht da.

Anhänge

• 03df175cace9249bbe1d4ed65973c283.png
    03df175cace9249bbe1d4ed65973c283.png
    7,3 KB · Aufrufe: 121
@KAR0TTENP0WER Da fehlt auch u.a. die "me"-Datei, die deine Nummer speichert.
Sind die Backups denn schon zu der Zeit mit .crypt12 verschlüsselt gewesen?

Nein .crypt8
von 11.2015 sind die Dateien

Zuletzt bearbeitet:
@KAR0TTENP0WER Hatte die Hoffnung, dass sich zu der Zeit die Prozedur noch einfacher gestalten ließ. Aber natürlich nicht... Hier ein Post von XDA, der leider nur denselben Weg aufzeigt:
How to decode WhatsApp crypt8 db-files..

Also hab ich ein Problem? da steht ja auch ich soll den Key holen...

Wenn ich auf meinem S7 ein Backup mache und dann mein S4 verifiziere, sollte ich doch die Chats lesen können die alten aufem S4 oder? Oder läd er direkt das neueste Backup vom S7 direkt aufs S4 sobald ichs verifiziere?
Und wäre gleichzeitig dann alles gelöscht auf meinem S7 oder könnte ich es danach direkt wieder verifizieren

@KAR0TTENP0WER Mach beim S7 das Backup und schalte es danach aus oder deinstallier WA. Es sollte besser nicht aktiv sein, während du das S4 einrichtest.
Bevor du WA auf dem S4 startest, kannst du diese Anleitung hier nehmen, um bei der Wiederherstellung das Backup von G-Drive zu ignorieren.