WhatsApp kann nicht installiert werden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.154
Ich hatte WhatsApp Beta genutzt. Schon lange. Gerade kam eine Update dann funktionierte es nicht mehr. Hab WhatsApp deinstalliert auf meinem Pixel 8. Hab mich vom Beta Programm abgemeldet. Die offizielle normale WhatsApp aus dem Play Store geladen aber wenn er installieren möchte kommt die Meldung das es nicht geht.

Habe dann die aktuelle apk geladen aus dem Internet gerade. Die kann auch nicht installiert werden.

Geräte Neustart brachte nichts. Play Store Cache und Speicher löschen ebenso nichts

MukuFuk schrieb:
aber wenn er installieren möchte kommt die Meldung das es nicht geht.
da steht doch ganz sicher nicht "ey...geht nicht" in der Meldung, oder?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Es kommt oben ein Warndreieck mit der Meldung vom Playstore " WhatsApp kann nicht installiert werden. Versuche es noch einmal .falls das Problem weiterhin besteht, findest du hier einige gängige Lösungsmöglichkeiten. "

Mehr nicht. Möchte ich die apk installieren steht unten auch nur WhatsApp kann nicht installiert werden

• Danke
Reaktionen: Ghost
Danke das Versuche ich sofort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider nicht geholfen

Anhänge

• Screenshot_20241022-115515.png
    Screenshot_20241022-115515.png
    105,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
Gerät neu gestartet?
Daten/Cache des PlayStore mal gelöscht?

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Alles schon getan ja. Habe nun WhatsApp Business installiert. Das hat funktioniert komischerweise
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst noch jemand eine Idee ? Ich finde bei Google nichts. Habe Android 15 qpr Beta drauf. Daran sollte es aber nicht liegen. Hab ja auch kein Update etc

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe mich von der Android Beta abgemeldet, alle Daten wurden vom Smartphone gelöscht, habe es neu eingerichtet und alles aktuell gemacht. WhatsApp konnte wieder installiert werden ... Denke nicht das es daran lag, aber es hat geholfen 🤷

@MukuFuk
Du hattest schon Android 15 QPR 1 Beta 1.1?
Damit gibt es ja auch aktuell andere Probleme, z.b. das das Gerät nicht mehr Google Play Zertifiziert ist, das Google VPN nicht mehr funktioniert, ...
Alles erst seit einigen Stunden.
Da wird etwas abgelaufen sein, da diese Beta fast zwei Monate alt ist.