Whatsapp kann nicht geöffnet werden

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke, der Fehler beim wipecache lag darin, dass zwar ein USB-Kabel eingesteckt war, aber leider nur ein Lade- und kein Datenkabel. Jetzt gehe ich noch einmal alles durch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan-do WA geht definitiv nicht. Habe jetzt alles nach Deiner Anleitung gemacht. Leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
@Paulman20002 merkwürdig, bei mir läuft es seit dem

Paulman20002 schrieb:
Ok danke, der Fehler beim wipecache lag darin, dass zwar ein USB-Kabel eingesteckt war, aber leider nur ein Lade- und kein Datenkabel. Jetzt gehe ich noch einmal alles durch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan-do WA geht definitiv nicht. Habe jetzt alles nach Deiner Anleitung gemacht. Leider ohne Erfolg.

Hast Du es schon Mal ohne Backup einspielen versucht? So funktioniert es bei mir wieder.

@Blade Runner bei mir ging es mit Backup

Ich habe gar nicht lange rum probiert nachdem es nicht geklappt hat. Nachdem es ohne Backup funktioniert hat lasse ich es jetzt so. WA ist für mich nicht wirklich wichtig. Dann sind die paar Chats eben weg. War nix wichtiges drin. Da ich aktuell keine Backups mache bleibt das alte auf Google Drive liegen und ich probier's evtl irgendwann noch Mal.

Wenn's es bei Paulmann nicht mit deinem Tipps funktioniert wäre es einen Versuch wert es Mal ohne Rücksicherung zu probieren.

Ich hatte kurz WhatsApp Business installiert, das lief, vielleicht war auch das der Grund warum das andere plötzlich wieder funktionierte. Probiere das einfach mal aus

Die Anleitungen (Updates von Android System WebView deinstallieren, WhatsApp deinstallieren, Cache/Daten löschen, Handy neustarten...) funktionieren bei mir auch nicht.

Heute Morgen lief WA noch, würde mich ja schon interessieren, was in der Zwischenzeit passiert sein kann (automatische Updates im PlayStore sind deaktiviert).

Wundert mich auch, dass das keine größeren Wellen schlägt, da das ja wohl einige betrifft.

Oder betrifft das nur Samsung-Smartphones? (23 Ultra bei mir)

@VolumeOff ich hab auch das 23u

VolumeOff schrieb:
....

Oder betrifft das nur Samsung-Smartphones? (23 Ultra bei mir)

Nö, betrifft auch andere Androiden.

Meine Mutter hat ein OnePlus Nord 2T. Auch sie hatte das Problem. Hat früh noch in WhatsApp geschrieben. Als sie ne Stunde noch was schreiben wollte, ging es nicht mehr.
Mit meiner Methode hat es dann wieder funktioniert. Steht hier irgendwo im Threat.

@Struppi1977

Hast du den Ordner "com.whatsapp\WhatsApp" direkt am Handy gesichert/wiederhergestellt?
Unter Windows 11 am Rechner wird der Ordner gar nicht erst angezeigt und lässt sich somit auch nicht sichern

Edit:
Da ich WhatsApp schon mehrfach deinstalliert und App-Daten gelöscht habe, sind ohnehin keine Daten mehr in dem besagten Ordner ...naja, mal schauen, ob sich das Backup irgendwann wiederherstellen lässt oder ob tatsächlich sämtliche Daten verloren sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das direkt übers Handy. Dazu nehme ich einen Dateimanager der Firma InShot Inc. Gibt's im PlayStore. Der zeigt alle Ordner an. Damit hat das problemlos funktioniert.

@stefan-do Vielen Dank für den Tipp!
Hat bei mir endlich geklappt!

• Danke
Reaktionen: stefan-do
stefan-do schrieb:
Ich hatte kurz WhatsApp Business installiert, das lief, vielleicht war auch das der Grund warum das andere plötzlich wieder funktionierte. Probiere das einfach mal aus

Ich habs spaßeshalber auch mal probiert.
WhatsApp Business installiert, Backup konnte zurück gesichert werden. Alles wieder da.
WhasApp danach installiert, Backup konnte ebenfalls zurück gesichert werden. Alles wieder da.

WhatApp Business deinstalliert.
WhatsApp läuft.

Kann man versuchen zu verstehen. Muß man aber nicht. Mal sehen wie lange das hält wenn ich Backup wieder aktiviere :)

@Blade Runner Bei mir läuft es noch :) Ich frage mich nur was machen die Leute, die gerade so ein Handy bedienen können

Fluchen und sich hier anmelden :)

• Haha
Reaktionen: heinzl
Wenn meine Mutter mich nicht gehabt hätte, ich glaube sie h#tte ihr Handy ausm Fenster geschmissen ... :)