Whatsapp kann mobil nicht genutzt werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traja

Traja

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe mit vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S lll Mini gekauft.
Nun habe ich mir Whatsapp runter geladen und kann es aber nur über WLAN nutzen... d.h. ich kann es öffnen und auch schreiben aber wenn ich eine Nachricht verschicke, kommt das Symbol mit der grauen Uhr statt die Häkchen die normalerweise da sein sollten. Kann mir da zufällig jemand helfen?

P.S.: Wenn ich unterwegs bin kann ich zu Facebook etc. rein... Also nur whatsapp funktioniert nicht :(

Liebe Grüße,
Traja :p

Vorgestern hatte Whatsapp eine allgemeine und längere Störung. Kann es vielleicht sein, dass dein Problem daran lag?

Ich meine dass es mit yourfone auch öfter mal Probleme bei whatsapp gibt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Interneteinstellungen deines Providers instaliert?
Denn sonst kann Whats App nicht raus, wenn die Providereinstellungen fehlen.

Ich habe genau das gleiche Problem. :(
Habe mir heute ein HTC One S zugelegt und alles ist auch völlig Ok. Der mobile Empfang ist zwar nicht so der Wahnsinn ( vorher mit dem HTC Desire Z hats mit der selben Sim einwandfrei funktioniert ), aber Whatsapp geht tatsächlich überhaupt nicht?

Nur über Wlan funktioniert da überhaupt etwas. Das ist schon extrem ärgerlich.

Wäre auch dankbar für Lösungsansätze. Die Einstellungen bei 'Zugangspunkte' sind richtig eingestellt, diesen Ansatz hat mit Google schon geboten. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Habe nun hiernach die Zugangspunkte geändert: ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen

Also statt vorher:
APN: wap.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: wap

jetzt
APN: internet.eplus.de
Nutername: eplus
Passwort: gprs

Also bei mir klappt es. Facebook dafür jetzt irgendwie langsamer, aber es klappt. :) Probier mal !

Danke Carryone es hat funktioniert :) nur komisch das die Daten die ich von yourfone geschickt bekommen habe und speichern sollte, nicht stimmen! Aber herzlichen dank :)

Lg Traja

Hallo Bei mir wenn ich WLAN aktiviere funktioniert alles wenn ich datenverbindung anschalte funktioniert auch alles AUßER Whatsapp da kann ich nichts empfangen und auch nicht weg schicken.

Handy: HTC Desire x
Anbieter(SIM):Aldi Talk
Bei meinen alten Handy hatte das auch funktioniert auch Mitt der SIM

Bitte um Hilfe....Danke im Vorraus
MFG

Zuletzt bearbeitet:
#Themen vereint#