Whatsapp kann bei einem Kontakt nicht senden und nicht empfangen, alle anderen funktionieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
3
Mit allen anderen Kontakten klappt Whatsapp bei mir einwandfrei. Nur ein Kontakt empfängt seit einer Woche keine Whatsapp-Nachrichten von mir und ich auch keine von ihm. Mein Whatsapp zeigt, dass er seit einer Woche nicht mehr online war und zeigt auch ein altes Profilbild von ihm. Laut seiner Aussage ist er aber laufend online.
Er hat mir gestern auch eine Whatsapp-Nachricht geschickt, die auch richtig bei mir ankam. Nur hatte ich ihn anschließend 2 x in meinen Whatsapp-Chats-Kontakten. Diesmal auch mit einem anderen aktuellen Profilbild aber mit gleicher Mobil-Nr.
Wir hatten zwischendurch einmal festgestellt, dass in meinen Kontakten bei diesem nicht funktionierenden Kontakt seine Festnetznummer falsch unter Mobil eingetragen war. Das habe ich geändert. Ich habe auch diesen Kontakt einmal komplett gelöscht und Whatsapp deinstalliert und wieder neu installiert. Dann diesen nicht funktionierenden Kontakt wieder neu eingegeben, diesmal nur mit der Mobilnr. Ohne Erfolg. Er empfängt immer noch keine Whatsapp-Nachrichten von mir. Was kann ich oder er jetzt noch tun?

Sieht ehrlich gesagt ganz so aus als hätte er Dich, absichtlich oder aus Versehen, blockiert.
Er soll mal unter Einstellungen => Account => Datenschutz => Blockierte Kontakte nachschauen ob Du da evtl drin stehst und Dich ggf wieder freigeben.

Ist es nicht so, dass das Profilbild des Kontakts nicht mehr angezeigt wird wenn der einen blockiert hat. Ich habe aber noch ein Profilbild, aber nicht das aktuelle. Und das Info "zul. online ......." ist ganz alt.

altkanonist schrieb:
aber nicht das aktuelle.
Hast du es vielleicht in deinen Kontakten diesem Kontakt zugewiesen?

Ich habe diesem Kontakt nichts zugewiesen. Sondern nur nach Löschung wieder neu in meinen Kontakten nur mit der Mobilnr. eingegeben. Nach der ersten misslungenen Nachricht an diesen "neu-alten" Kontakt war im Whatsapp-Chat wieder das falsche Profilbild mit falscher alter online-Info zu sehen.

Ich hatte den Kontakt gebeten, mir ein Whatsapp zu schicken. Es kam das Whatsapp, aber es war anstelle des Profilnamens eine Festnetznummer angegeben. Keine Mobilnr. Das geht ja eigentlich garnicht. Auf diese Whatsapp-Nachricht kann ich aber auch antworten, während Whatsapps mit der eigentlichen Mobilnr. nicht ankommen.

altkanonist schrieb:
Das geht ja eigentlich garnicht.
klar, du kannst jede Telefonnummer auf der du SMS oder Anrufe Empfangen kannst für Whatsapp nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

altkanonist schrieb:
während Whatsapps mit der eigentlichen Mobilnr. nicht ankommen.
dann hat dein Kontakt seine Handynummer nicht als Whatsapp Konto eingerichtet sondern diese Festnetznummer.

Zuletzt bearbeitet: