WhatsApp: Jetzt mit neuem PC-Client am Start

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, hätte man sich so auch sparen können. Das Smartphone muss ja weiterhin aktiv verbunden sein mit dem Internet. Ist ja wohl nichts anderes als WhatsChrome und Konsorten

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Nun ja, immerhin will WhatsApp vermeiden, dass die Chats auf ihren Servern gespeichert werden. Und das wollen wir doch auch eher nicht. Oder?

Irgendwo müssen die Chats ja gespeichert gewesen sein, die ich beispielsweise am PC aufrufe und lesen kann. Da ist das Smartphone nicht die schlechteste Lösung.

Besser wäre es allerdings, wenn die verschlüsselten Chats (wie bei Mails) auf einem Server der eigenen Wahl verfügbar waren - von jedem Gerät aus individuell synchronisierbar. Wenn man schon anbietet, etwa ein Backup bei Google Drive zu automatisieren, dann sollte man das auch konsequent zu Ende denken. ;)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Was ist da nun der genaue Unterschied zu WA-Web zum dem hier, beide funktionieren nur mit aktivem Smartphone........

ich bekomme mit der desktop-version keine popups wenn ich eine Nachricht bekomme.ist das bei euch auch so?
und aktualisiert sich das Programm automatisch oder muss man ein update manuell installieren?