WhatsApp: Jetzt mit Komplett-Verschlüsselung der Chat-Nachrichten

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, laut diversen Artikel auf Fachseiten heißt es, das die Verschlüsslung automatisch aktiviert ist.
Ich warte bis die Version im Playstore erscheint. Sollte ja zügig gehen.

syba schrieb:
hab ich getann! Aber muss man dann noch was einstellen?

Nein. WA kennt die Version des Empfängers und benutzt entweder die Verschlüsslung, oder halt auch nicht.

Und wo werden die keys gespeichert? Wenn der private key bei wa liegt kann man das auch vergessen. Kann man denn irgendwo sehen dass es aktiv ist? Ich finde garnix

Angeblich liegt der key am handy. Aber es gibt ja noch ein update anscheinend is erst ab dann verschlüsselt. Bzw hald erst mit der neuesten Version

wArRiE schrieb:
Und wo werden die keys gespeichert? Wenn der private key bei wa liegt kann man das auch vergessen. Kann man denn irgendwo sehen dass es aktiv ist? Ich finde garnix

Bei der Version aus dem Playstore? Nirgends. Die kann das noch nicht.
Angeblich wird der Key nur auf dem Handy gespeichert. Wirst dann merken wenn Du die Daten einmal auf das neue Handy umziehen willst. Ohne den Key geht dann mal Null. Werden die dann trotzdem sichtbar, ohne ein Key-Umzug, dann kann der ja wohl kaum nur lokal liegen.

Und hat schon jemand verschlüsselt geschrieben ?
Bei mir gibt es keinerlei Veränderung seit der Ankündigung :confused2:

Verschlüsselt wird seit der Blauen Haken oder nicht? Gab es nochmal ne extra ankündigung?

Verändert wurde ja nix mehr ausser das wa iwo schrieb mit dem neuesten Update ist Wa nun verschlüsselt

wenn dem so ist, dass schon jetzt End-to-end-verschlüsselt ist, kann ich da irgendwo ( wie bei Threema ) meinen persönlichen Schlüssel einsehen ???

Kann ich irgendwo die Verschlüsselung ein- oder ausschalten ?
Den blauen Haken kann ich ja auch abschalten

Wo liegt der Schlüssel ???

Der Schlüssel liegt angeblich am Gerät also am Handy.

Wo man den einsehen kann weiß ich allerdings nicht.

Is wohl alles noch nicht wirklich so wie angedacht

na komisch ist es schon .

WA sagt es wird verschlüsselt , aber man kann nicht nachvollziehen , ob es überhaupt stimmt

• Danke
Reaktionen: bbfh