WhatsApp ist langasm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Whatsapp, ich habe ca. 2000 Medien in Whatsapp. Wenn ich jetzt ein z.B ein Bild empfange und es groß anschauen möchte dann geht das echt Fix. Doch wenn ich wieder zurück möchte dauert es ewig.
Es kommt mir so vor als wenn das Bild Maximiert ist (ich drauf geklickt habe) das er versucht alle anderen Medien im Hintergrund zu laden.

Dadurch wird das alles sehr langsam.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nun meine Frage, gibt es einen Fix für so etwas, das er nur das Bild läd was ich auch anschauen möchte?!

Danke für eure Antwort

mfg Gigaset

Habe ich auch.

Aber nur in einer Konversation mit 63000 Nachrichten und 1500 Medien.

Da es zu WhatsApp gehört werde ich es mal verschieben

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Bei so langen Konversion kein Wunder

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Dafür wird es wohl kaum einen Fix geben...
Wenn es dich zu sehr stört, Medien ausmisten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

:D

Das Update von heute hat es behoben. Geht wieder fix

Hallo Leute,

irgendwie ist bei mir WhatsApp extrem langsam, wenn man z.B. das App öffnet, sieht man ja normalerweise bei dem jeweiligen Chatverlauf wann die Person das letzte mal on war (falls man nicht gesperrt ist, oder die betreffende Person das geblockt hat). Das dauert bei mir meist ziemlich lange bis da mal was angezeigt wird. Geschriebene Nachrichten haben dann ne Uhr daneben und es dauert ebenfalls bis sie gesendet werden.

Auch mit dem Nachrichtenpush ist das so eine Sache, manchmal dauert es 5+ Minuten bis mich eine Nachricht erreicht, bzw. bis das S4 zum blinken beginnt / eine Nachricht anzeigt.

Vor ein paar Tagen hatte ich testweise mal die Fox Hound Rom installiert, und dort war das Problem nicht vorhanden, die letzte Online-Zeit und auch die Nachrichten wurden ohne verzögerung angezeigt bzw. zugestellt.

Habe die neueste Firmware auf meinem Gerät (MEA) aber das Problem ist auch mit den alten Versionen aufgetreten.

Kann das jemand nachvollziehen? Wenn, was dagegen tun?

Hast du mal den Cache und die Daten der App gelöscht?

Noch nicht, aber falls ich das mache, wären ja alle Chatlogs und Daten weg, oder?

bei mir liegt´s am Provider, hast du eventuell auch Vodafone?

Internet-Browser und andere Apps laden sofort, nur WA lässt sich manchmal Zeit. War aber beim Xperia Z genauso....

MMcFly267 schrieb:
bei mir liegt´s am Provider, hast du eventuell auch Vodafone?

Internet-Browser und andere Apps laden sofort, nur WA lässt sich manchmal Zeit. War aber beim Xperia Z genauso....

Nein, bin bei Telekom. Passiert aber auch zuhause im WLAN!

oneill983 schrieb:
Noch nicht, aber falls ich das mache, wären ja alle Chatlogs und Daten weg, oder?

Chat logs werden automatisch gesichert und dann wieder hergestellt. Kontakte auch :)

Habs jetzt mal ausprobiert, und bis aufs erste funktioniert alles so wie es soll. Werde später mal berichten. Danke!