Whatsapp immer online bleiben

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

mal ne ganz andere Frage als hier sonst gestellt wird. alle wollen ja gerne ihren online-status verbergen.
ich möchte allerdings, dass ich immer als online angezeigt werde wenn ichs will, auch wenn ich zb. mal eben zu ner anderen app wechsle.
habe root-rechte (die wahrscheinlich auch dafür nötig sind), Android 4.2.2 und Asus memo pad hd 7 (spezielle tablet- whatsappversion).

Wäre super wenn jemand eine App oder einen trick dafür wüsste.

Danke schon mal :smile:

Das geht auch mit Root sehr wahrscheinlich nicht

Da bleibt dir nur eine einzige Möglichkeit dies hinzubekommen, du musst die App abändern, dann geht das auch.

Da dann aber ständig online an den Server gesendet wird, geht das Gerät auch nicht mehr in den deep Sleep, nehme ich an ;-)

Ja das wäre sicher eine der Konsequenzen ;)

Also schon mal schön, dass es die Möglichkeit gäbe. nur leider ist das nix für mich als nicht-dev...;) müsste also in die app hineingelangen, den eintrag suchen wo steht, wann es mit dem server kommunizieren soll, und dann das so ändern, dass der immer kommuniziert?
das ließe sich doch auch so lösen, dass ich hald die kopie von whatsapp so ändere, dann ihr n neuen namen gebe und zwei mal whatsapp drauf habe. immer wenn ich dann die spezielle version haben möchte, starte ich sie halt...? und ja, zweimal whatsapp für eine nummer geht :biggrin:

Das wäre schon mal ein Ansatz, bin mir aber sicher, dass du da auf viele Hürden stoßen wirst ;)

2 mal die gleiche Nummer für ein WhatsApp geht nicht parallel
2 WhatsApp Installation ebenso wenig

also ich hab auf zwei geräten whatsapp unter der gleichen nummer erfolgreich laufen ;) und hab auch gelesen, dass es mit ändern eines bestimmten names möglich ist, eine app zwei mal auf einem gerät laufen zu lassen :cool2:
und ja, auf probleme stoße ich bestimmt, mal sehen ob sich der aufwand lohnt...

Ja du kannst den Namen ändern und es doppelt laufen lassen, das stimmt soweit. Aber whatsapp läuft nicht auf einem Gerät doppelt, da müsstest du die App halt umschreiben ;)

na gut, glaub so weit umschreiben geht dann doch etwas zuuuu weit ;)

Kann ich nachvollziehen :D

Du hast auf 2 Geräten zur gleichen Zeit, die gleiche Nummer aktiv? Und auf beiden Geräten kommen die Nachrichten gleichzeitig an? Damit dürftest du so ziemlich der einzige sein...

Auch das einfache umbenennen klappt nicht.. Es arbeiten schon einige daran WhatsApp doppelt laufen zu lassen (allerdings mit verschiedenen Nummern), allerdings klappt das alles nicht wirklich zufriedenstellend

Nebenbei verstößt das Verändern der App oder das Benutzen einer veränderten App klar gegen die AGB von Whatsapp, was zu einer Sperre seitens Whatsapp führen kann...