whatsapp im wlan sendet/empfängt unregelmäßig daten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
bis vor kurzem nutzte ich whatsapp auf meinem galaxy s2, was problemlos funktionierte im wlan. nun habe ich ein s4 welches bis vor 2 wochen noch ein telekom branding hatte, aber debrandet wurde.
seit 5 tagen ist mir aufgefallen, das wenn ich im wlan verbunden bin keine nachrichten mehr empfangen oder gesendet werden, beim senden steht in der nachricht die uhr und nichts passiert.....mal ne halbe stunde, mal ne ganze stunde und dann wird die nachricht plötzlich gesendet und neue nachrichten ebenfalls empfangen.
schalte ich hingegen wlan aus und wechsle auf den mobilen datenmodus, wird sofort gesendet und empfangen....
schalte ich dann wlan wieder an, funktioniert es wieder eine ungewisse zeit(ca 5-10min), bis wieder nix ankommt und nichts gesendet wird.
alle anderen internetaktivitäten per wlan hingegen funktionieren wunderbar, ich kann per wlan surfen,im playstore app´s herunterladen....alles funktioniert reibungslos, nur whatsapp nicht:blink:

habe whatsapp nun schon neu installiert, aber leider ohne besserung....weswegen ich whatsapp eigentlich ausschließe, andererseits, alles andere funktioniert. es ist ein reines wlan problem, im mobilen datenmodus funktioniert whatsapp perfekt!!!

mein router ist ein thomsom twg870

die app "push notification fixer" bringt leider auch keine besserung!! weswegen ich nicht glaube das es an den pushnachrichtenproblem liegt...habe dort den wifi heartbeat interval schon auf 1 minute gestellt ohne erfolg bei whatsapp

kann es an einer einstellungssache im handy liegen? oder ein allgemeines whatsapp problem?

Scheint wohl ein generelles Whatsapp Problem. Haben mehrere Leute (ich auch). Bekommen aber die Whatsapp Meldung ich sollte mein WLan ausschalten.

rainernbg schrieb:
Scheint wohl ein generelles Whatsapp Problem. Haben mehrere Leute (ich auch). Bekommen aber die Whatsapp Meldung ich sollte mein WLan ausschalten.

die whatsapp meldung du sollst dein wlan ausschalten? wo bekommst du die denn?

also ich glaube das problem liegt an android 4.2.2. was wohl probleme mit push benachrichtigungen hat, am galaxy s4 oder aber an whatsapp selbst, aber warum liest man dann nicht mehr beschwerden darüber??....mit meinem router funktioniert das normale surfen ja wunderbar, weshalb ich ihn als fehler ausschließe

es ist doch kein zustand jedesmal das wlan wegen whatsapp nicht nutzen zu können, vorallem wenn man wie ich nur 300mb schnelles mobiles internet hat, was ja auch gereicht hat wenn man viel im wlan ist....

*edit*
durch die benutzung von push notification fixerschleiße ich jetztd as betriebssystem also android als fehlerquelle auch aus...nachrichten von facebook und co kommen sofort an, nur whatsapp spinnt rum und raubt mir den letzten nerv

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen, dass wenn ich ausschliesslich Wlan nutze, ab und an Nachrichten bis zu 10 Minuten später bei mir eintreffen. Mein Handy klingelt für Whats app. Schaue ich dann nach der Nachricht, sehe ich, dass die Nachricht bis zu 10 Minuten vorher geschickt wurde. Ich dachte es liegt an meinem Wlan und hab für mich die alternative gefunden mit App DS Battery Saver alles so einzustellen, dass wenn das Display aus ist, Wlan ausgeht und nur Mobilfunk an ist. In Whatsapp hab ich Mediendownload nur auf manuell einegstellt. Mach ich mein Display an und bin in einem bekannten Wlan Netz, hab ich direkt wieder Wlan und kann dann die Nachricht, die gekommen ist in Ruhe lesen und ggf. Bilder, Videos und co runterladen. Am Handy kann es auch nicht liegen, da ich es mit dem Sony Xperia Ray genaus so hatte. Jetzt habe ich das S3 mini.

Ich hab auch keine Erklärung dafür, mein Wlan ist meiner Meinung nach in Ordnung. Habe die Fritzbox 7570.

also mein problem ist gelöst....

nachdem es mir endgültig gereicht hat, habe ich whatsapp+ installiert und plötzlich kamen alle nachrichten sofort an und wurden sofort gesendet!!
da whatsapp+ aber zuviel resourchen verbraucht und mein s4 doch sehr ruckelte wenn ich whatsapp beendete oder ins menü ging....habe ich mir bei chip eine aktuellere version, wohl eine beta, heruntergeladen.
im store gibt es die 2.10.222....meine version ist die 2.10.766

und diese läuft im wlan problemlos und perfekt....defakto....war ein whatsapp problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.