Whatsapp Ignorierliste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tattooliebhaber

Neues Mitglied
0
hallo

ich bin neu hier und hoffe das ich hier hilfe zu einem grossen problem bekomme.

kurz zu meinem problem:

ich war jahrelang lebensfroher single und hab im lauf der zeit des öfteren die eine oder andere bekanntschaft gemacht und fleissig nummer gegeben und auch fleissig über whatsapp geschrieben.
nun bin ich seit einiger zeit in einer glücklichen beziehung aber einige von meinen damaligen bekanntschaften sind nicht erfreut darüber
und schreiben mich weiter an.
das dies für meine beziehung nicht hilfreich und kotze ist, ist ja wohl klar.

nun habe ich alle altlasten auf die igniriersliste gesetzt und auch meine ruhe. ich möchte aber das ich erstens meine ruhe weiterhin habe aber auch das meine ignorierliste sauber ist falls meine neue freundin da mal reinschaut.
was kann ich tun in diesem fall?
nummer wechseln geht nicht, ohne whatsapp geht auch nicht...
ich bin ratlos

so viel ich weiss kannst da nichts anderes machen.

man muss doch was machen können :confused2: ich kann ja nicht zu einzelnen fahren und heimlich meine nummer bei denen aus dem handy löschen:razz:

könntest es mal mit einer blacklist versuchen,wo die nummern der damen nicht angezeigt werden evtl. funzt es damit aber ob damit auch whatsapp blocken kannst weiss ich nicht

dann komme ich ja vom regen in die traufe :unsure:

denke mal andere sachen gibts da leider nicht

Setzte sie auf die Ignoliste und dann lösche sie aus den Kontakten bei Google.

Klar sind die Nummern dann auf der Ignoliste, aber da musst Du Dir dann eine geistreiche ausrede einfallen lassen. :scared:

Eventuell lohnt es sich ja, WhatsApp zu deinstallieren, dann den zugehörigen Ordner im Dateisystem zu löschen und von vorne anzufangen. Nachteil: Man verliert alle alten Konversationen (kann aber einzelne sich auch als Mail senden lassen).

Hier ein Tipp aus der Abteilung "Lebenshilfe":

Versuche es mal mit Ehrlichkeit und Offenheit und erkläre Deiner Partnerin, wie diese Liste zu Stande kam. Wenn Vertrauen zwischen euch herrscht, sollte das kein Problem bedeuten! Wer eifersüchtig auf das Leben des Partners vor der gemeinsamen Zeit ist, hat sowieso was nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Tattooliebhaber schrieb:
man muss doch was machen können :confused2: ich kann ja nicht zu einzelnen fahren und heimlich meine nummer bei denen aus dem handy löschen:razz:
Die wichtigste Antwort steht über meinen Posting.

Alternative. Neue Handynummer, WA auf der alten Nummer deaktivieren, fertig.

So! Nachdem ja alle Möglichkeiten durchgekaut sind und bevor das hier zu einem Spießrutenlauf ausartet -> Geschlossen!

PS: Sollte der TE noch Fragen dazu haben , dann öffne ich wieder. PN dazu an mich oder die Kollegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.