WhatsApp Hintergrundskizzen deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Inuk

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

nach dem aktuellen PlayStore WhatsApp Update auf die Version 2.25.2.85 sind zum x-ten mal wieder die Hintergrundskizzen in den Chats aktiviert. Nun habe ich lange erfolglos in den Einstellungen gesucht und beim besten Willen nichts gefunden, wie sie deaktiviert werden können.

Kann es etwa sein, dass die Möglichkeit jetzt entfallen ist oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen?

Danke.

@Inuk WhatsApp hat das "nur" versteckt. Wenn du in den Einstellungen > Chats > Standard-Chatdesign gehst, musst du nochmal auf das gewählte Design klicken. Da ist unten links ein "Wolken-Sterne"-Symbol, darüber lassen sich die Skizzen aktivieren/deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Inuk
Danke dir, das funzt aber nicht. "Unten links" ist nur die Chatfarbe, aber kein Wolken-Sterne Symbol (in meiner WA Version) zum schalten der Skizzen.

Screenshot_2025-02-13-22-34-30-076_com.whatsapp.jpg

• Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Inuk eigenartig, ich habe genauso wie du die 2.25.2.85 installiert. Anbei ein Screenshot:

Screenshot_20250213-223857.WhatsApp.png

Ich wechsel jedoch häufiger zwischen meinen beiden Smartphones hin und her, d.h., WhatsApp "resetet" sich in aller Regelmäßig also komplett.
Wäre es eine Option für dich, ein Backup von deinen Chats anzustoßen und anschließend WhatsApp zu reinstallieren? Die Nutzerdaten lassen sich ja leider nicht mehr einfach löschen. Es wäre zumindest ein Versuch wert.

• Danke
Hab es nun doch rausgefunden. In den Einstellungen unter Chats auf Standard-Chatdesign gehen und dann ganz unten auf Hintergrund, dort dann oben auf "Farbe festlegen" klicken. Wenn man dort dann eine einfarbige Hintergrundfarbe auswählt kommt die neue Übersichtsfarbe und dann auch endlich der Wolkenbutton unten links zum Deaktivieren der Skizzen (--> bei den voreingestellen Standarddesigns nicht möglich, dort erscheint der Button mit dem Skizzenschalter einfach nicht).

Sag mal WhatsApp, sonst ist aber alles klar da bei euch oder was raucht ihr jetzt schon wieder für ein komisches Zeug? :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Inuk schrieb:
bei den voreingestellen Standarddesigns nicht möglich
Bei mir ja schon. 🤔

Sei es, wie es ist. Gelöst ist gelöst. :smile:
(und ja, WhatsApp war wohl hackedicht, als sie die Funktion versteckt haben)

• Haha