WhatsApp Gruppenspezifische Benachrichtigungstöne

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skipie

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Abend,

wie ihr bestimmt schon hundert mal gelesen habt, muss ich leider sagen, dass ich neu bin in diesem Forum und hoffe, dass ich in das richtige Unterforum poste.

Sufu hab ich genutzt, ob nun hier oder auch google. Leider kein Ergebnis gefunden :sad:

Wie viele von euch auch nutze ich gern WhatsApp. Da ich nun in mehreren Gruppen bin und diese jeweils aus anderen Freundeskreisen und auch Vereinen bestehen, würde ich gern jeder Gruppe einen spezifischen Benachrichtigungston zuteilen.

Leider gibt es in der Standard-Version von WhatsApp eine solche Funktion nur für Kontakte, allerdings nicht für Gruppen.

Ich schätze mal die meisten von euch haben die Gruppen stumm gestellt, da es sie einfach nur nervt..aber ich hätte gern die möglichkeit die gruppen nur vom Gehör zu unterscheiden :tongue:

Ich besitze das Samsung Galaxy Ace..da dieses Modell schon etwas älter ist wurde Root auch schon durchgeführt.
Bin also für Alles offen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Skipie :smile:

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread ins entsprechende App Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Jo,
das würde mich auch Interssieren,
da ich in 3 Gruppen bin^^.

Gruss

Soweit ich informiert bin gibt es dafür keine Möglichkeit, tut mir leid.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update was das nachreicht. :)

Jo,
Facebook wird eh noch paar Sachen am Whats app ändern und Updaten ,
und hoffe auch dann die Gruppentöne.

Gruss

Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan..:unsure:

ich frag mich ob überhaupt schon wer auf die Idee gekommen ist eine Einstellung für einen gruppenspezifischen Nachrichtenton einzurichten :confused2: :D