WhatsApp-Gruppe - sehe zwei Häkchen! Neues Feature?!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
45

Hier, in einer Gruppe mit ca. 20 Mitgliedern...

Hat jemand da ne Ahnung? Heißt das, dass das auch alle empfangen haben?!

2 blaue Häkchen bedeuten eigentlich das eine Nachricht gelesen wurde aber wie das mit der Gruppe zusammen hängen soll... :confused: Keine Ahnung...

AFAIK wenn die Nachricht bei allen angekommen ist.

Zwei Graue Haken waren mir in der Gruppe nicht bekannt, denke das wurde direkt umgeschaltet von einem grauen Haken auf zwei blaue Haken...

Ich kannte das mit den blauen Symbolen bisher nur daher wenn jemand eine Sprachnachricht gehört hat.

@TheAvngrZ

um welche Version handelt es sich dabei?

Das hatte ich vor paar Monaten auch 1 mal gehabt, danach nie wieder. Das 2 Häkchen in der Gruppe angezeigt wird, sobald es bei allen angekommen/angezeigt wird, stimmt auch nicht so ganz. Ich selbst bin in mehreren Gruppen, darun eine mit meiner Mum, meinem Dad, Brund und Freundin. Alle haben die Nachricht bekommen und gelesen. Bei keinem wurden 2 Häkchen angezeigt.

Vielleicht wird da zur Zeit noch experimentiert - bei mir sieht's genauso aus. Habe gestern aber die zwei Haken in Blau bei 'ner normalen Konversation gesehen. Komisch...

Es handelt sich um die neueste PlayStore Version: 2.11.378

Komisch ich hab auch die .378 und bei mir werden keine blauen Häkchen angezeigt. Sowohl im Gruppen als auch im Einzelchat :confused::confused:

Sicher dass jeder die Nachricht gelesen hat?

Bei mir funzt das auch noch nicht so ganz...

Gruppe: Wenn die Nachricht aufm Server ist dann wird 1 graues Häkchen angezeigt.
Einzelchat: Nachricht ist aufm Server=1 graues Häkchen
Nachricht empfangen=2 graue Häkchen...

Also ich kapier wie andere hier in Thread net wieso das nicht blau wird :confused:

Das Ganze wird ja sicherlich nicht nur an der Version der lokal installierten App hängen, sondern vor allem am Server.

Ich denke, wir werden es merken, wenn es dann irgendwann richtig funktioniert. Vermutlich sogar nicht für alle zum gleichen Zeitpunkt.

Das ist immer das Problem bei Apps wo große Nutzerzahlen im Spiel sind - die Änderungen kommen manchmal mit Tagen Unterschied.

Bei Spielen wie Simpsons oder Family Guy dauerts manchmal auch Stunden bis das Update bei jedem angekommen ist.

Also erstmal abwarten.

Und bis jemand etwas genaues weiß (bitte PN an mich!), schließe ich erst mal vorübergehend, da ja nur noch Spekulationen vorhanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.