WhatsApp grüner Bildschirm bei Antworten / keine Texteigabe möglich

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@holms OK ! Thanks ! Aber bei mir wollte diese Version auch nicht laufen ! Ich habe jetzt einfach die Business-Version geladen und die geht zum Glück! Hurra ! Alle Nachrichten da und so !
Vielleicht liegt es ja am Handy ! Benutze das Nokia- Giga-Set ! Nicht meine Erste Wahl als Handy, aber ganz nach dem Motto -> besser eines als keines !

Quasi74 schrieb:
Ich hab jetzt kurzerhand mal die Business Version installiert. Die läuft und ist kompatibel mit der normalen Version. Ein Unternehmen muss auch nicht angegeben werden.

Lediglich daran denken, dass sämtliche Medien unter WhatsApp Business intern und extern auch eine neue Pfadstruktur bekommen. So liegen Bilder fortan dann in Media/WhatsApp Business Images/ etc.
Wer dann wieder zurück zur normalen Version will und seine Medien behalten will, muss dann entweder auch unter der normalen Version fortan diese Business-Verzeichnisse angelegt haben, oder intern in der Datenbank die Pfade manuell wieder auf die herkömmliche WA-Version abändern, sonst funktionieren die Medien, die aus der WA-Business-Zeit stammen, nicht mehr bzw. werden nicht mehr gefunden...

• Danke
Reaktionen: Quasi74 und ultra50
@Kreacher Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob hier überhaupt jemand ein lokales Backup in WhatsApp Business wiederhergestellt hat. Das dann später in der normalen Version nochmals wiederhergestellt wird.

Ich selbst würde einen Fehler in einer Beta-Version nicht zum Anlass nehmen, auf die Business-Version zu wechseln.

Zudem sollte man eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der sich für ein Beta-Programm anmeldet, weiß, was er/sie da tut und sich dementsprechend auskennt. Leider nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und D. Espero
holms schrieb:
@Kreacher Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob hier überhaupt jemand ein lokales Backup in WhatsApp Business wiederhergestellt hat.

So habe ich die oben von mir zitierte Aussage verstanden.

@ultra50 Ja, war aber schon klar hier, dass es lediglich um die Beta-Version geht. ;)

• Danke
Reaktionen: ultra50
ja danke,habs dann auch noch mal gelesen😂

@Nela2024
Dann würde ich empfehlen, erstmal die Business-Variante zu deinstallieren und dann die offizielle Version aus dem Google Play Store zu installieren:
WhatsApp Messenger – Apps bei Google Play

Das mit der APK mag für Einige schon ok sein und machen sie wohl seit Jahren so aber naja, finde ich selber bisschen wild. Muss letztendlich jede Person selber wissen und ihre Meinung bilden.... oder auch nicht.

@johnniesmith hab jetzt beta verlassen und die aktuelle 'normale' Version runtergeladen. Business aber vorsichtshalber drauf gelassen, hatte Angst um die Chats.
Jetzt ist es so: in der neuen Version (ohne Beta) kann ich wieder Chats lesen, grüner Bildschirm ist weg!! Aber: meine aktuellen Chats fehlen... Das, was mir da angezeigt wird, ist Monate alt und älter... 🙄😱

Jetzt bin ich wieder bei Business...
Wie bekomme ich die Chats aus Business in die neue normale Version?? Oh man, das nervt alles so...

Merci!

@johnniesmith JUHUUUUUUUUU! Es hat etwas gedauert, aber JETZT geht alles wieder wie es soll!! Inkl. aktueller Chats.
Ich fasse kurz zusammen, für die, die sich jetzt einklinken mit demselben Scheissproblem

1. Backup erstellen in Google-Drive o.ä.: How to back up your chat history | WhatsApp Help Center
2. im Google-Play-Store aus der Beta-Version austreten (man wird gefragt, ob man das wirklich will, weil man dann nicht mehr reinkommt -> ja, du willst!)
3. normale aktuelle Version von WhatsApp runterladen
4. anmelden, Backup hochladen
5. fertig

1000 Dank!! An alle hier, die geholfen haben!

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und ultra50
Vielen Dank. Ich hab's mittlerweile hinbekommen mit der aktuellen Version und Backup 🙏😊

@holms . Andere Lösung ,die dann funktioniert, ohne Whats App Buisness, gab's leider nicht hier.

@Amor111 Doch. Die aktuelle normale Version (nicht beta). Als Bundle (nicht apk) (!) verfügbar bei apkmirror. Siehe Beitrag #23

Bei passenden Geräten auch die hochgeladene Version in Beitrag #23. Aber nicht bei allen, deshalb der Link zu apkmirror.

@holms sorry hab den letzten Beitrag überlesen.
Klappt auch , wie bei der Vorrednerin Play Store Beta abmelden und whats app neu installieren. Klasse, gerade getestet

@Amor111 Genau. Man könnte aber auch trotzdem im Beta-Programm drin bleiben, aber erst dann wieder aktualisieren, wenn der Fehler behoben ist.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…