WhatsApp grüner Bildschirm bei Antworten / keine Texteigabe möglich

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Amor111 Habe das Selbe Problem,sind unsere Handys kaputt,haben wir einen Virus,oder haben wir ausversehen was verstellt,oder hat uns unmissverständlich Whatsapp blockiert???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Wo steht das,welche Version man hat?
 
Hi, ich habe das selbe Problem, hat jemand eine lösung?
 
@Netterkerl2024 Beispielsweise im Launcher lange auf WhatsApp drücken > App-Info

Oder über Einstellungen des Gerätes > Apps > WhatsApp

Oder in WhatsApp > Einstellungen > Hilfe > App-Info (falls das bei euch geht)

Vielleicht auch mal das Gerät dazu nennen samt Android-Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stumbe89 Ärgerlich. Siehe Fragen in vorigem Beitrag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achtung!

Das Problem scheint die aktuelle Version zu betreffen - weltweit viele Betroffene. Diese Version hier hat das Problem nicht - am besten downgraden:
WhatsApp Messenger 2.24.22.78 APK Download by WhatsApp LLC - APKMirror

Habe diese Version als apk von meinem Gerät (S22+ Android 14) gesichert und hier angehängt zum Herunterladen.

Ans Backup denken!

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Netterkerl2024 @stumbe89 @Amor111 @pkod

Seid ihr im Beta-Programm? Besser raus da momentan. Stabile Version installieren (siehe Anhang hier)
 

Anhänge

  • WhatsApp v2.24.22.78.apk
    82 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Netterkerl2024
Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem. App mehrfach deinstalliert und Backup geladen aber es ändert sich nichts, der WhatsApp Support hat dazu auch keine möglichen Antworten. Version 2.24.23.24
 
@tim1509 Das Problem betrifft tausende Nutzer. Beta-Programm?

Downgraden, siehe Link im vorigen Beitrag. Die Version dort funktioniert.
 
@holms welche Version sollte man nehmen, mir werden viele vorgeschlagen. Gibt's sonst noch einen anderen Weg um aus dem Beta Programm zu kommen?
 
@tim1509 Für aktuelle Geräte "arm64-v8a".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, habe In Beitrag #23 die apk direkt angehängt zum Download und zum Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms ältere Version funktioniert wieder wie vorher, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms danke für deine Hilfestellung. Leider ist diese version nicht für Android 13 und mein altes Note20plzs nicht kompatibel. Hast du eventuell noch eine andere Version?
 
@Netterkerl2024 es muss an whats App liegen. Seltsamerweise weisse hatte ich 2 Tage vorher 2 mal whats App Update gehabt, so oft noch nie hintereinander !!!
Habe Android Version 14.
Samsung Galaxy S21 Plus 5G
Will ungern Werkeinstellung machen und alles löschen :1f630:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Android 14
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quasi74 Bei mir gleiche Meldung. Nicht kompatibel
 

Anhänge

  • Screenshot_20241109_143707_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20241109_143707_WhatsApp.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20241109_143951_Settings.jpg
    Screenshot_20241109_143951_Settings.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20241109_144004_Settings.jpg
    Screenshot_20241109_144004_Settings.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Mist, mich hat es auch erwischt. Habe auch die Betaversion 2.24.23.24 installiert.
Leider bekomme ich diese Version nicht deinstalliert.
Ich kann whatsapp ( die Beta-Version) löschen, das Handy neu starten und über Play-Store (nicht die Beta-Version) neu installieren. Leider bekomme ich schon anfangs die Meldung das sich die Beta-Version noch auf dem Gerät befindet.
Somit auch der grüne Bildschirm beim Chataufruf....
Wie bekomme ich das richtig gelöscht ?

Jetzt geht es wieder, Habe noch einmal die App gelöscht und dann neu installiert. Version 2.24.22.78

Achtung: vor der Installation die Teilnahme am Betaprogramm abwählen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Bei mir ist seit 3 Stunden auch alles grün in den Chats selbst - Vorschau sehe ich.
@holms Ich habe das Pixel 7 und es sagt mir, die App (Version von dir) wurde nicht installiert, weil es mit meinem Handy nicht kompatibel ist. Hast du n Tipp? Merci!

Generell frage ich mich, wenn es so viele betrifft: arbeitet WhatsApp dann nicht längst an einer Lösung und in 2 Stunden ist alles wieder normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nela2024
@Freiko
@Amor111
@holms
Ich hab jetzt kurzerhand mal die Business Version installiert. Die läuft und ist kompatibel mit der normalen Version. Ein Unternehmen muss auch nicht angegeben werden.
Vielleicht kommt ja in ein paar Tagen nochmal ne lauffähige Version für die ehemaligen Beta Tester.
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Freiko
Bei mir geht es wieder.... Habe mich von Beta abgemeldet und neu herunter geladen, jetzt geht wieder alles👌
 
@holms Ich hatte verschiedene Version getestet,bis ich eine NICHT-BETA-VERSION hatte,und das war eben hier zufälliger Weise diese Version,es geht,Nachteil,wollte im Status schreiben,dass es wieder geht,aber diese Möglichkeit habe ich JETZT nicht mehr,egal,Whatsapp läuft beim Samsung S20+,das zählt!
 
Quasi74 schrieb:
@holms danke für deine Hilfestellung. Leider ist diese version nicht für Android 13 und mein altes Note20plzs nicht kompatibel. Hast du eventuell noch eine andere Version?
Nein, dann musst du die Version aus dem Link zu apkmirror nehmen. Ist dann ein Bundle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nela2024
@Amor111
 
Also im Grunde ist der entscheidende Tipp, dass man aus der Beta austreten muss?
 
@Quasi74 sehr guter Tip hat auch bei mir geklappt mit Buisness. Normales Whats App deinstallieren und Whats App Buisness drauf. Danke nochmal.

PS. Hatte das Handy sogar auf Werkseinstellung gestellt, spart euch das, es hilft auch nicht !!!

Sehr ärgerlich alles.
 
@googelhp Also hat jemand dieses Problem schon in den Griff bekommen ?
Ich nämlich noch nicht !
Und diese WhatsApp Download blalba Datei ist ja wohl ein Scherz !
Das ist ja wohl eine Beta-Version ! Also warum diese downloaden wenn man sie eh schon hat und ja angeblich diese das Problem verursacht ?
Also ich habe den Rest aller Tipps durch und bin immer noch grün 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20241109-141334.png
    Screenshot_20241109-141334.png
    27,7 KB · Aufrufe: 21
@EllenTwin Welche Version hast du?

Die in Beitrag #23 verlinkte und angehängte Version ist keine Beta-Version, sondern die aktuelle reguläre Version, die auch funktioniert.
(WhatsApp Business ist nicht nötig, funktioniert aber ebenso)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
167
Farang
F
Pagnol
Antworten
0
Aufrufe
87
Pagnol
Pagnol
BSUG2020
Antworten
0
Aufrufe
283
BSUG2020
BSUG2020
Zurück
Oben Unten