Whatsapp Gespräche übertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,
mir ist es jetzt schon zu oft passiert, dass mir jemand per whatsapp irgendwas wichtiges geschrieben hat und ich es in der history nicht wieder finden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gespräche automatisiert jeden Tag/Woche an den Pc zu senden oder per Mail oder an ein anderes android Gerät?

Das Ganze halt automatisch, ohne dass ich was machen muss. :thumbup:

Danke im Voraus

DU kannst mit DroidSync deinen WhatsApp Ordner auf Dropbox zb sichern. Aber WhatsApp hat von Haus aus diese Funktion leider nicht.

Hmm... Gibts da nicht irgend eine externe Anwendung die das automatisch alles abwickelt??

Die automatische Übertragung ist zum Beispiel mit der App DataSync kein Problem.

Das Problem ist, dass WhatsApp ein eigenes Format verwendet, das kein anderes Programm so einfach auslesen kann. Du hast die Dateien dann zwar, kannst sie aber nicht lesen.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als wichtige Chats per Mail an dich selbst zu senden.

Und da gibt es tatsächlich kein Programm das das auslesen kann?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, man könne whatsapp von anderen ganz einfach hacken. Wenn es auf dem illegalen Wege bei anderen geht sollte es doch bei sich selbst auch gehen, oder?