WhatsApp- gesendete Bilder nur noch im Sent-Ordner; nicht mehr in Galerie

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jaen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute die neuste Aktualisierung von WhatsApp, seitdem sind meine gesendeten Bilder nichtmehr in der allgemeinen Whatsapp-Galerie zu sehen, sondern nur noch im versteckten Ordner "Sent".
Kann ich das ändern?
Nun habe ich vorher meinen WhatsApp-Ordner (also die Bilder) auf meine externe SD-Karte verschoben.
Deswegen wurde ein neuer Ordner angelegt. Aber seitdem besteht dieses Problem.
Kann mir vllt jmd helfen?​

Ich habe WA Version 2.10.748 mit JB 4.1.2. Habe soeben ein in WA geschossenes Foto versendet und es ist in der Galerie unter "WhatsApp Images" zu finden. Also wie gehabt.

Das möchte ich ja auch wieder haben :-(
Hab den Ordner einfach verschoben und jetzt wurde ein neuer erstellt- automatisch.
Seitdem speichert der meine gesendeten Bilder halt nurnoch separat.
WhatsApp schon deinstalliert und neu drauf gemacht.
Hilft nicht :-(

Ok, hab meinen Ordner nicht verschoben, aber soeben bemerkt, dass es seit 29.06.2013 einen neuen Ordner gibt:
"Computer\GT-I9100\Phone\WhatsApp\Media\WhatsApp Images\Sent"
Darin sind kleinere Kopien der gesendeten Bilder enthalten (66kB von 2,3 MB).

Die originalen Bilder der in WA getätigten Fotos liegen auf:
"Computer\GT-I9100\Phone\WhatsApp\Media\WhatsApp Images"

Also: Ich glaube, dass das Verschieben nicht vorgesehen ist. Man hat hat mW in WA auch keine Möglichkeit, einen bestimmten Ordner als Speicherort zu wählen (so wie bei der Kamera).

Aber die werden mir dort nicht angezeigt- nur im "Sent"-Ordner.
Das ist ja das Problem.

Na wo ist denn "Aber die werden mir dort nicht angezeigt..."

Wie heißt der Ordner "dort", darauf kommts doch an. "..card.." (also extern) ist bei WA momentan nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Ordner , ob dort eine .nomedia Datei drin ist . Die löschen und die Bilder sind wieder in der Galerie zu sehen.

Wenn man sich meinen Beitrag davor durchliest, erschließt sich mein "dort".

In welchem Ordner soll diese .nomedia Datei sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:16 Uhr ergänzt:

Okay- .nomedia Datei gefunden, gelöscht, aber sie stellt sich immer wieder von selbst her und die Bilder (die gesendeten) sind dann auch im separaten Ordner "Sent", der ja nunmal ein Unterordner ist des Ordners "WhatsApp Images".
Im Grunde genommen, möchte ich nur das all die empfangenen und versendeten Bilder durch WhatsApp wieder in ein und demselben Ordner landen- wie vorher ja auch, den man in der Galerie findet.

Das wurde geändert, weil eben der Großteil keine 20 Kopien eines Bildes in ihrer Galerie haben wollten ;-)
Vermutlich wird das aber nur umgesetzt wenn man den Ordner einmal löscht oder WhatsApp neu installiert...

Zumindest hab ich das irgendwo gelesen, ich find es nur nicht mehr wieder xD

Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Vermutlich wird das aber nur umgesetzt wenn man den Ordner einmal löscht oder WhatsApp neu installiert...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe weder den Ordner gelöscht oder WA neu installiert.

Der neue "Sent" Ornder mit der *.nomedia Datei ist seit dem gestrigen Update bei mir vorhanden.

Lord_Naicon

Und werden die Bilder auch darin gespeichert?
Bei mir leider nicht..

Ich will ja eben nicht das sie dort gespeichert werden.
Gefällt mir nicht...

Klar, ich aber eben nicht
Und vllt bekommt man das eine ja hin, wenn man das andere geschafft hat ;-)

Du musst eine .nomedia-Datei in den "Sent"-Ordner packen. Dann werden die nicht mehr angezeigt.
Deswegen werden die bei mir nicht mehr angezeigt.

Aber leider bringt es bei mir nichts diese Datei zu loschen- sie kommt immer automatisch wieder und macht alles kaputt *mimimi*

Im sent Ordner werden bei mir ja keine gesendeten Bilder gespeichert.. Die sind im Ordner darüber

Hm.. das hätte ich auch gern...

ich habe gleiches Problem wie der Threadersteller, absolut gleiches Verhalten,
die .nomedia wird immer wieder hergestellt.
Interessant wäre nur, zu wissen mit welcher Hardware es auftritt.
Bei mir ist es ein Galaxy S4.

Habe heute morgen an den Whatsapp- Support eine E-Mail verfasst, und warte nun mal ab.

Früher war es z.B. so, dass wenn ich ein und dasselbe Bild an 10
Leute versendet habe, war es auch 10x in der Galerie, dies scheint nach dem neuen Update nicht mehr der Fall zu sein.

Lest euch auch mal das hier durch !!!WhatsApp: neue Beta mit Fixes und Verbesserungen

Ich habe ein Samsung Galaxy S2.
Heute früh habe ich eine alte Version von WhatsApp installiert und-TADA! Es war wieder normal.
Seit dem Update auf die neuste Version wieder dasselbe Problem.

Ja, genau das hatte ich auch. Andere mögen das als negativ bewertet haben- ich fand es gut.
Und an den WhatsApp-Support habe ich bereits vor 2 Tagen geschrieben.

Hast du zuvor das "unschöne" Whatsapp komplett deinstalliert ???
Was mir auffällt, einige Kollegen z.B. mit S2 und S3 haben dieses Problem nicht :confused:

Naja, werde mich heut abend mal mit ner alten Version abgeben ;)

Aus irgendeinem Grund funktioniert es wieder. Nix verändert.