Whatsapp funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sven222

Neues Mitglied
5
Mein Testaccount, also die kostenfreie Nutzung für ein Jahr (Samsung Galaxy s2 -Vodafone) ist abgelaufen, nun muss ich Upgraden und zahlen. Leider funktioniert das nicht, klicke nun seit einem Tag immer wieder in Whatsapp auf einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen -> Jetzt kaufen -> (Lande dann im Google Play Store) Akzeptieren & kaufen und dann kommt immer eine Fehlermeldung. [
"Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut"]
Habe auch schon deinstalliert und neu installiert aber es geht leider nicht.

Wie unfassbar nervig ist es denn bitte, dass ich nun für einen Service zahlen soll und er dadurch nicht mehr funktioniert. Wenn Wahtsapp Geld haben will - okay gerne aber dann sollte der Übergang reibungslos funktionieren :/

Jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Schon 'mal die SuFu bemüht?
 
Hanseatix schrieb:
Schon 'mal die SuFu bemüht?

Da ich keine konkrete Fehlermeldung bekomme weiß ich nicht nach was ich suchen sollte :/ Dachte ich schilder es deshalb einfach mal und hoffe jemand kennt das Problem + Lösung
 
@ sven222

Installierst Du WA über den PlayStore oder über die WA Website?
Hab schon viele User gelesen, die WA mit allen Daten deinstalliert haben und dann über die WA Website das Programm wieder installiert haben und alles läuft tutti.
Vor allem die Bezahlfunktion :razz:
 
Deinstalliere Whatsapp, gehe auf die Whatsapp Homepage lade es dort runter. Kannst dann beim installieren mit Paypal zahlen. Dann wieder deinstallieren und aus dem Playstore installieren. Dann gehen auch wieder die Updates.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Deinstalliere Whatsapp, gehe auf die Whatsapp Homepage lade es dort runter. Kannst dann beim installieren mit Paypal zahlen. Dann wieder deinstallieren und aus dem Playstore installieren. Dann gehen auch wieder die Updates.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Man muss es nicht deinstallieren, man kann es einfach updaten

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Man muss es nicht deinstallieren, man kann es einfach updaten

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Scheinbar hat er ein Problem mit dem Play Store.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Dann kann er es trotzdem von der Webseite installieren, ohne vorner zu deinstallieren. Das war wohl mit Update gemeint, denke ich.
 
Genau das hab ich gemeint.

Zu den Play Store Problem, ist das bei anderen Apps auch?
Wenn ja lösche die Daten von Play Store, evtl auch die Updates von Play Store. Kann das Problem lösen, ist aber nicht zu 100% sicher das es das Problem löst
 
Hängt vom Fehler ab. Hatte einen 492er. Konnte nix mehr installieren. In der Regel fängt man damit an vom Play Store den Cache zu löschen und dazu den Dalvik Cache ebenfalls. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen habe ich Android neu installiert. Oder man hat den Fehler, dass der Speicherplatz voll ist. Dann hilft nur Platz frei machen.
Also genau spezifizieren welches Problem und wie umfangreich ist es.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

Simmi13
Antworten
3
Aufrufe
442
klex999
K
A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
533
anddroid
A
frodoFFM
Antworten
7
Aufrufe
503
JoNej
J
Zurück
Oben Unten