WhatsApp "fullsync" spinnt

S

S4_0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe leider seit 2 Tagen ein Problem.

WhatsApp startet ja regelmäßig ein fullsync. Dies belief sich immer auf rund 6-8 Sekunden. Seit 2 Tagen spielt es jedoch verrückt. Vorgestern 38 Minuten und eben 2 Stunden 35 Minuten. Als Verbraucher konnte ich halt den fullsync ausfindig machen. Akku ging dementsprechend in den gut 2,5 Stunden um 20 % runter. Am System des Galaxy S4 habe ich nichts verändert. Weder root noch Custom. Es werkelt die ganz normale 4.2.2 DBT-Version.
Habe WhatsApp schon mehrere male deinstalliert und neu installiert. Mit Löschen der gesamten dazugehörigen Ordnern.
Sollte jemandem die Problematik, bzw. Abhilfe dazu bekannt sein, bitte melden.
 
Nabend.

Habe das selbe Problem mit dem Nexus 4. Android 4.2.2 Stock. Meine whatsapp Version ist die 2.10.750
Letzte Nacht wieder über 9 Stunden aktiv gewesen und dementsprechend für 99% Wakelock gesorgt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir eben mal direkt bei WhatsApp die neueste Version runtergeladen, da die ausm Store nicht die aktuellste ist, wie ich herausgefunden habe.

Playstore: 2.10.750
direkt bei WhatsApp: 2.10.762

Momentan verhält es sich normal. Ich berichte, sollte es mit der Version auch wieder Probleme geben.
 
Mmh, wenn ich mit dem Chrome Browser auf der whatsapp Seite versuche den download zu starten werde ich immer auf den Playstore mit der jetzt installierten Version geleitet...
Na dann mal sehen ob es noch mehrere mit diesem Problem gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, gerade auch auf die verlinkte Version aktualisiert. Heute morgen schon wieder knapp 1 3/4 Stunden mit der alten aktiv gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-09-12-54-56.png
    Screenshot_2013-07-09-12-54-56.png
    38,6 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der aktuellsten Version direkt von der WhatsApp-Homepage beginnt nach undefinierbarer Zeit der "fullsync" zu starten und steht mitlerweile schonwieder bei 36 Minuten und saugt wie verrückt am Akku.
 
Und wenn ihr den Sync in den Konto Einstellungen aus schaltet?
 
Das ist ja das Lustige. Es tritt sowohl mit eingeschaltetem Sync als auch mit abgeschaltetem auf.
 
Jeep ist bei mir jetzt auch mit der aktuellsten Version direkt von whatsapp der Fall. Hatte extra heute morgen noch einmal von Hand die Synchronisation gestartet. Ab mittag wieder knapp 2 Stunden fullsync.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das scheinen scheinbar nicht allzu viele zu haben. Wir sind die einzigen die hier was schreiben...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht leider so aus.:(
 
Mich betrifft auch dieses Problem. S3 mit CM 10.1
 
Mal WhatsApp+ versucht?
 
Just aus dem Playstore die 2.10.768 installiert. Mal schauen was das jetzt bringt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Version, altes Leid...
Mmh, whatsapp plus hat aber im Playstore nicht so gut abgeschnitten.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Whatsapp+ gibt es im Store nicht!
 
Das musst Du Held Dir auch so runterladen... Tante Google hilft und erklärt Dir auch noch, wie Du das alles richtig installieren musst...
 
Alles klar gefunden. Das mit dem Held wäre doch nicht nötig gewesen...
 
hegse schrieb:
Das scheinen scheinbar nicht allzu viele zu haben. Wir sind die einzigen die hier was schreiben...Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Nein, nein, auch ich habe es seit einigen Tagen. :huh:
 

Ähnliche Themen

LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
170
Kreacher
Kreacher
S
Antworten
25
Aufrufe
420
Sonnig
S
A
  • axwell83
Antworten
8
Aufrufe
279
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten