Whatsapp für Nicht unterstützte Nokia s40 Java Telefone.

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
Hey Leute ,

Habe nach langer suche endlich Whatsapp für mein Nokia Asha 205 Dual SIM gefunden und dieses klappt auch auf anderen nicht unterstützten Telefonen der s40 / Asha Serie . Meistens Funktioniert Whatsapp nur auf Nokia Dual SIM Telefonen nicht, doch diese für Dual SIM modifizierte Version ändert das. Diese Modifikationen sind nicht von mir selbst hier der Link zum Original Thema - Welcome to TechMoses: How To Download/Install Whatsapp App On Nokia Asha 200 And 205 Phones . Dieser Thread ist Lediglich eine übersetzung ins deutsche fuer die jenigen, die die Englische Sprache nicht so gut verstehen.

1. Führt ein Systemupdate für euer Telefon durch, falls ihr die Aktuellste Version habt überspringt diesen Schritt.

2. Downloadet euch diese .Zip Datei : https://mega.co.nz/#!h5g2wSDB!qf6DpvVHSXai1VBwmVNsfrxy28PtoExMBkRzVYFl_UE

3. Entpackt die .ZIP Datei mit einem beliebigen Archivierungstool . (Bspw. WinRAR)

4. Kopiert die WhatsApp.jar und WhatsApp.jad Datei auf die Speicherkarte. (Ich empfehle euch sie in den Meine Programme Ordner zu Kopieren . Falls dieser Ordner nicht vorhanden sein sollte erstellt ihn einfach selbst. )

5. Öffnet die Speicherkarte in der Galerie eures Telefons und Verschiebt die WhatsApp Applikation auf euren Telefonspeicher in den Ordner Programme oder Spiele.

Wichtig : noch nichts Installieren nur Verschieben !

6. Wählt die Applikation an und Drückt auf die Linke Taste eures Telefons, geht in dem aufploppenden Menü auf Version aktualisieren.

7. Nun könnt ihr eure Nummer Verifizieren und WhatsApp geniessen :)

Wichtig : Falls ihr ein Dual SIM Telefon besitzt muss während der Installation eine zweite SIM im Telefon eingelegt sein ! Diese könnt ihr nach einem Neustart des Telefons nach der Verifizierung wieder entfernen.

Probleme : Whatsapp laüft im Hintergrund und erzeugt somit sehr viel Traffic. Falls euer Higspeed Volumen futsch iat , werden Internetgebundene Anwendungen werden ab und zu mal abschmieren. Falls das passiert einfach die abgeschmierte Anwendung neu starten .

Falls ich euch geholfen habe wäre ein Danke sehr lieb :)

Über feedback obs klappt / nicht klappt ebenfalls :D

Mfg, Der-Marc.

dy6abybe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

ich hab gestern auch ein Nokia Asha 205 Dual Sim bekommen und würde auch so gern whtsapp haben...ich komme aber nur bis Schritt 5.
Was meinst du mit "die Applikation anwählen"? und welche linke Taste? :(
also ich hab die beiden Dateien jetut unter Programme, aber wenn ich sie anklicke, dann kommt nur "Das Dateiformat wird nicht unterstützt"...
ich würde mich wirklich freuen,wenn du mir helfen könntest!!!

Ich verstehe nicht was das Problem ist . Du Drückst die Options taste bzw Eigenschaften und Scrollst runter bis Version Aktualisieren :/

aaah,ich habs jetzt hinbekommen ;) aber danke fürs melden!

Kein Problem :) Viel Spass damit :D

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Nokia Asha 205 Dual Sim gekauft.
Da ich nun hier gesehen habe, dass man doch Whatsapp nutzen kann, habe ich versucht es runterzuladen. Allerdings scheitere ich genau an diesem Punkt, da sich von meinem Handy aus der Link zum Download der Zipdatei nicht öffnen lässt. Bei mir wird dann " Internetseite hat keinen sichtbaren Inhalt" angezeigt. Kannst du dir vorstellen woran das liegen könnte und würdest mir eventuell einen Tip geben?
Das wäre echt nett.
Liebe Grüße

Hast du versucht den MEGA Link per Handy zu öffnen ? Wenn ja öffne ihn am PC und Unzip das Archiv. Hol dir dann nen SD Karten leser oder ein Anderes Handy welches USB hat und kopiere die entpackten dateien auf die Speicherkarte des Handys. Danach die anderen Schritte befolgen dann klappts auch :)

Hallo,
es hat funktioniert. Ich danke dir vielmals.
:smile:
Frohe Ostern und liebe Grüße

Beccy09 schrieb:
Hallo,
es hat funktioniert. Ich danke dir vielmals.
:smile:
Frohe Ostern und liebe Grüße

Kein Problem :)

Und Ebenso ;)

Hi, ich habe es tatsächlich fast geschafft... :thumbsup: Danke für die Tipps. Allerdings scheitert es bei mir beim Öffnen. Aktualisiert habe ich aber wenn ich Whatsapp öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Version 2.4.22 (welches im übrigen die alte Version ist, obwohl die neue bereits installiert ist:confused2:) bereits geöffnet". Auch bei einem Neustart habe ich keine Chance. Irgendeine Idee?

Gruß
Gast

Versuch mal ne neuinstallation. Hast du dein Handy vorher geupdated ?

Nee, hat funktioniert. Ich Depp habe Whatsapp erst über die SD Karte gestartet und dann kopiert. Kam er wohl nicht ganz mit klar. Hat bei mir im übrigen auch nur mit einer SIM funktioniert:thumbup:

Alles Klar , viel spass mit der Anwendung :)

Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe, hoffe das ich im richtigen thema bin.

Und zwar ich möchte meinen Mann ein neues Handy schenken. In der engen Auswahl sind Nokia 515 und Nokia 301.
Bei dem Nokia 515 ist die Kamera sehr gut aber laut diveresn Forumen kann man darauf kein whats app nutzen.
Beim Nokia 301 ist die Kamera nicht so gut aber auf dem ist Whats app möglich.

Ich bin ja eher für das Nokia 515 aber jetzt ist die Frage kann man darauf wirklich kein Whats app nutzen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

Nimm das 301. Ist aufjedenfall die bessere wahl. Ist zwar ned ganz der richtige Thread aber ich arbeite in einer Media Markt filliale daher mag ich es Menschen zu beraten :)

Danke schön. :smile:

Kein Problem :) Kannst auch ein Nokia X bestellen. Ist ein Androide von Nokia :) Auch ein sehr tolles und guenstiges Gerät :)

Wir sind keine Freunde von Touchscreens, so kämme das nicht in Fragen, obwohl es sehr schön aussieht. Wenn es nach meinen Mann ginge würde er noch eine Ewigkeit sein asbach uraltes LG Handy (ohne Kamera, mini Display usw.) nutzen.
Deswegen will ich ihn überraschen und dann evtl. die e-plus whats app sim dazu kaufen.

Ivy29 schrieb:
Wir sind keine Freunde von Touchscreens, so kämme das nicht in Fragen, obwohl es sehr schön aussieht. Wenn es nach meinen Mann ginge würde er noch eine Ewigkeit sein asbach uraltes LG Handy (ohne Kamera, mini Display usw.) nutzen.
Deswegen will ich ihn überraschen und dann evtl. die e-plus whats app sim dazu kaufen.

Ja jedem das seine. Ich persönlich mag Touch aber lebensnotwendig ist es nicht da manche Tastenhandys sich echt besser bedienen lassen. Wie Gesagt beide handys sind vorn aber Da es keine Whatsapp version für das 515 Gibt würde ich das andere nehmen :)

Oki doki, danke.