Whatsapp Fotos weg, alles andere aber da.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexgerman2000

Alexgerman2000

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe mein Handy getauscht und eine vorhandene Sicherung von WhatsApp draufgespielt. Jetzt sind alle meine Videos, Datein und Voices da. Bei den Fotos sieht es anders aus. Alle empfangenen Fotos muss ich einzelnd runterladen, damit ich sie sehen kann und die gesendeten Fotos sind gar nicht mehr da bzw. nur verschwommen. Was kann ich tun, damit bei WhatsApp alle Fotos wieder da sind?

P.S: Ich habe alle Fotos auf "google Fotos" aber eben nicht sortiert nach Ordnern. Alle Fotos liegen vermischt auf einen Haufen. Darum weiss ich nicht wie ich diese wieder sortiert in die jeweiligen Geräteordner bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos,Videos werden Afaik nur am Smartphone gespeichert. Mit demselben Problem habe ich mich auch mal befasst aber keine Lösung dazu gefunden. Wahrscheinlich weil die Datenmengen WA zuviel sind..

Alexgerman2000 schrieb:
vorhandene Sicherung von WhatsApp draufgespielt.
wie?
Hattest du den Whatsapp Ordner vom alten Gerät auf das neue kopiert oder die Sicherung aus Google Drive wiederhergestellt?
Falls letzteres, dann läuft die Wiederherstellung vermutlich noch.
Das siehst du bei deinen Benachrichtigungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weby85 schrieb:
Fotos,Videos werden Afaik nur am Smartphone gespeichert.
stimmt nicht.
Fotos auf jeden Fall, und wenn ausgewählt, dann sind auch alle Videos im Backup auf Google Drive enthalten.
Da der Speicherplatz nicht auf den Google Drive Speicher angerechnet wird ist die Menge an Videos und Fotos nahezu egal.
Mein WhatsApp Backup auf Google Drive hat über 15GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weby85
Sicherung ist vollständig abgeschlossen von google Drive. Videos alle da. Sonst auch alles da. Nur die versandten Bilder nicht

@Alexgerman2000 hattest du die vielleicht über "Speicher freigeben" in der Google Fotos App versehentlich vom internen Speicher gelöscht bevor du das Backup in WhatsApp erstellt hast?

Dann werde ich mal schauen ob ich die alten Katzenvideos noch herbekomme😁 Danke dir @maik005

@maik005 Eigentlich nicht. Dann wären ja auch die Videos weg. Diese sind aber alle nach der Sicherung wieder da

@Alexgerman2000
die Videos wurden auch in Google Fotos gespeichert?
Nicht, dass nur der Ordner mit den gesendeten Bildern in Google Fotos gespeichert wurde?
Alexgerman2000 schrieb:
Alle empfangenen Fotos muss ich einzelnd runterladen, damit ich sie sehen kann
wird aber auch wohl nur bei denen gehen, die noch auf dem Gerät des Absenders vorhanden sind und von dort neu geladen werden können.?

@maik005 Ja, die Videos wurden auch in Google Fotos gespeichert. Alle fehlenden (bzw. verschwommenen) Fotos und alle vorhadenen Fotos und auch Videos habe ich in Google Fotos als Kopie. Ich habe sogar alle Fotodateien in dem Ordner "WhatsApp Images" erneut reinkopiert. Trotzdem werden diese Dateien von Whatsapp nicht erkannt und die verschwommenen Bilder bleiben auch verschwommen. Bin echt am verzweifeln

banali schrieb:
Ich habe sogar alle Fotodateien in dem Ordner "WhatsApp Images" erneut reinkopiert.
die müssen ja in den passenden Unterordnern sein?
Wird unmöglich machbar sein

• Danke
Reaktionen: banali
@maik005 Da gibt es doch keine Unterordner. Nur ein Gesamtordner namens "Whatsapp Images". Pfad ist: Interner Speicher/Whatsapp/Media/Whatsapp Images. Dann gibt es noch Wahtsapp Videos, Whatsapp Voices etc. Sind aber dann keine Unterordner, sondern eben auf einer Stufe mit Whatsapp Images

Zuletzt bearbeitet:
@banali
bei mir schon.

.../WhatsApp Images/Sent
.../WhatsApp Images/Private

@maik005 Ja, die sind auch bei mir da. Aber in Private sind keine Fotos und in Sent auch nicht. Muss ich da was reinkopieren?

banali schrieb:
Aber in Private sind keine Fotos und in Sent auch nicht.
bei mir schon.
Vermutlich liegt da bei dir das Problem.

Vermutlich(!) müssen deine gesendeten Fotos in den Ordner Sent.
Aber kannst du die von den empfangenen unterscheiden?

Auch in den Sent ordner niedergelegt klappt es nicht :( Die Fotos sind wohl futsch. Ideal wäre es, wenn man auch eine Möglichkeit hätte, an ältere Backups heranzukommen. Nicht nur an die letzterstellte, welcher eben diesen Fehler enthält.

@banali Kannst du mal den Pfad

/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp

prüfen, ob da eventuell Sachen liegen?

@holms da liegt nichts drin

@holms Hab da Beispielhaft auch was reinkopiert. Klappt nicht

Wo liegt eigentlich die Whatsapp Backup Datei in Goolge Drive. Google Drive speichert doch unterschiedliche Versionen für jede Datei. Ich könnte doch einfach eine ältere Version eines Backups herunterladen. Dann sollte alles gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
banali schrieb:
Google Drive speichert doch unterschiedliche Versionen für jede Datei.
aber nicht beim WhatsApp Backup.
Da gibt es ausschließlich die aktuelle Version.

banali schrieb:
Auch in den Sent ordner niedergelegt klappt es nicht
Das kannst du vergessen, erstens liegen die Bilder nicht unter dem Name, den sie in Google Fotos haben in dem Ordner, sondern mit einem von WA vergebenen Name ud werden wahrscheinlich in einer Datenbank geführt und sind zweitens auch wesentlich komprimierter als deine Originalbilder.

Also keine Lösung :(