Whatsapp Fotos nicht lesbar

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melanie287

Neues Mitglied
0
Hallo

Meine beste Freundin hat eine Tochter im Teenager Alter. Letztens hat die Tochter einige komischen Nachrichten bekommen. Die Tochter zeigte es der Mutter. Die Mutter hat mit ihrem Handy den Whatsapp Verlauf mit ihrem Handy abfotografiert. Heute wollte Sie diese Bilder sich nochmal ansehen und evtl. ausdrucken. Aber die Bilder sind alle verschwommen und nicht mehr lesbar. Die Nachrichten sind auf dem Handy der Tochter auch nicht mehr.

Kann man die Fotos bei der Mutter wiederherstellen oder bei der Tochter am Handy wiederherstellen ?

Bitte um Eure Hilfe.

LG Mel

Dann hat die Mutter das nicht richtig fotografiert oder wie? Und die Tochter hat wohl die Nachrichten gelöscht von ihrem Handy. :confused:
Auf dem Handy ist ein Ordner 'WhatsApp', darin ein Ordner 'Databases'. Jetzt gehst du z.B. so vor: angenommen, die Tochter hat die Nachrichten am 5. Juni bekommen. Dann sind diese Nachrichten WhatsApp üblich am 6. Juni um 3:00 Uhr gesichert worden. D.h. du löschst alle Backup Dateien, die neuer sind als vom 6. Juni, oder du verschiebt sie auf einen PC, dann kann man sie bei Bedarf wiederherstellen. Jetzt auf dem Gerät unter Einstellungen-> Apps und WhatsApp die Daten löschen. Dann WhatsApp öffnen, die Registrierung neu durchführen. Am Ende solltest du gefragt werden, ob du den Nachrichten Verlauf aus dem Backup wiederherstellen willst, dies bejahst du. Nun sollten die Nachrichten z.B. mit dem Stand vom 6.Juni wieder da sein.

Oder (als Antwort auf die erste Frage) sie hat, als sie die abfotografierten Fotos auf dem PC ziehen wollte die Thumbnails erwischt und nicht die eigentlichen Bilder.

Sind die Fotos in der Galerie am Handy noch lesbar.

BTW: Das nächste mal die Funktion nutzen die anbietet den Chat per Mail zu versenden. Dann muss man nicht abfotografieren.

cu

rihntrha schrieb:
Oder (als Antwort auf die erste Frage) sie hat, als sie die abfotografierten Fotos auf dem PC ziehen wollte die Thumbnails erwischt und nicht die eigentlichen Bilder.

Sind die Fotos in der Galerie am Handy noch lesbar.

BTW: Das nächste mal die Funktion nutzen die anbietet den Chat per Mail zu versenden. Dann muss man nicht abfotografieren.

cu

Guten Morgen

Sie hat mit ihrem Handy abfotografiert. Jetzt nach paar Wochen Sind die Bilder noch da, aber nicht mehr lesbar !

LG

Dann waren die Bilder aber auch am Anfang nicht richtig lesbar.

Melanie287 schrieb:
Sie hat mit ihrem Handy abfotografiert. Jetzt nach paar Wochen Sind die Bilder noch da, aber nicht mehr lesbar !

Bilder werden nicht von alleine schlechter mit der Zeit ;-)

Zu jedem Bild wird automatisch eine unscharfe Vorschau Version erstellt.

Meine Vermutung ist das sie jetzt mit der Vorschau Version rummacht und nicht mit dem eigentlichen Foto.

cu

rihntrha schrieb:
Bilder werden nicht von alleine schlechter mit der Zeit ;-)

Zu jedem Bild wird automatisch eine unscharfe Vorschau Version erstellt.

Meine Vermutung ist das sie jetzt mit der Vorschau Version rummacht und nicht mit dem eigentlichen Foto.

cu

Hallo und Danke für die Antwort.

Habe gerade mit ihr gesprochen. Sie hat die Bilder von der SD Karte aus versehen gelöscht.
Sind diese wieder herstellbar. (Samsung S3 mini)

Sorry für die Verwirrung.

Schönen Abend euch allen.

LG

Mit SD Karte meinst du eine richtige SD Karte?
Ja, die kann man am PC in einen Kartenleser stecken und dann gibt es spezielle Software dafür. Allerdings klappt das nur wenn die Bereiche nicht zufällig überschrieben wurden.

cu

Hey Leute,

ich hab Whats app jetzt seit über einen halben Jahr nicht verwenden. In der Zeit hat mir jemand bilder geschickt, die kann ich mir jedoch nicht ansehen. Die Bilder sind da, aber total verschwommen.
Ist das nicht kommisch. Das Bild wird mir im ChatVerlauf angezeigt, jedoch total undeutlich. Das bedeutet doch, dass das bild da ist oder ?
Warum kann ich dann nicht finden ? und warum sagt Whats app: Dieses Bilder ist nicht auf der SD-Karte gespeichert ?

gruß Felix

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

also ich glaube, das dieses Bild einfach nicht auf meinem Handy gespeichert wurde. Aber wiese zeigt mir whats app dann diese Bilder immer noch unscharf an ?

Hallo Felix, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage in einen bestehenden Thread zum selben Thema gemerged.
Ich denke deine Annahme passt. Ansonsten schau mal die Diskussion oberhalb durch.

in database sind bei mir keine Backups.... :( Das ist echt kommisch ... Ich habe die bilder nicht gelöscht .... kann mir irgendwie nur die unscharfe vorschau gesendet wurden sein ?

Möglicherweise hast du es auch nie heruntergeladen und soweit ich weiß halten WA-server Nachrichten für max. 30 Tage vor. Und zurück bleibt so ein Schleierbild.