Whatsapp Foto Problem (schwarzes Display)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hocker2

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z1C D5503, amami mit CM12.1. Vorher war PAC-MAN (Android 4.4.4) drauf, was auch reibungslos funktionierte. Aufgrund der letzten Sicherheitsprobleme musste mal was neues drauf.

Nun habe ich das Problem mit Whatsapp. Sobald ich mit der Whatsapp KameraApp ein Bild verschicken will kommt nach der Aktivierung mittels Kamerabutton nur im Hochformat kurz das Bild der Whatsapp KameraApp und ein schwarzes Display, wenn ich es ins Querformat drehe, kommt kurz das Hochformat Bild und die Whatsapp KameraApp wird ins Querformat gedreht und bleibt. Drehe ich das Handy wieder ins Hochformat wird das Display wieder schwarz.
Bedienbar ist die KameraApp noch, wenn man weiß wo der Auslöser ist macht der ein Bild.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

So long...

Da würde ich mal auf die CM12.1 deines Geräts tippen. Da wird dir dann auch nicht viel mehr übrig bleiben, als immer mal wieder die aktuellste Version drauf zu flashen und WA Cam auszuprobieren. Irgendwann wird das mal gefixt sein. Ggf. hier den CM12.1 changelog deines Geräts verfolgen und auf Änderungen mit "camera" achten.

Das habe ich auch schon vermutet, wo kann ich den Bug melden?