whatsapp findet keine Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gespensternetz

Neues Mitglied
0
Hallo @all,
ich bin seit gestern Besitzerin eines S3 LTE. Das Einrichten ging sehr schnell, auch meine Kontakte wurden von Google übernommen.
Obwohl viele meiner Kontakte whatsapp nutzen, werden diese nicht als User angezeigt. Die Kontakte haben alle eine Rufnummer mit vorgestellter Länderkennung.
Ich habe bereits versucht die Kontakte zu aktualisieren, Kontakte neu einzutragen, den cache und sonstige Appdaten zu löschen, Telefon zurückgesetzt, App neu installiert - alles ohne Erfolg.
Wenn ich eine Nachricht via whatsapp bekomme, wird nur die Nummer und nicht der Name des Kontaktes angezeigt. Erst wenn ich die Nummer zu einem Kontakt zuordne, wird auch dieser angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen???
Das Gerät ist nicht gerootet, hat Vodafonebranding und die neueste Softwareversion.
Danke

Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp. Gesendet

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Whatsapp öffnen > Linken Softkey drücken > Neuer Chat > Linken Softkey drücken > aktualisieren.

Wenn du die normale kontakteapp aufrufst, haben dann deine Kontekte das Whatsapp Zeichen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hi, vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe heute meine Kontakte sortiert und aktualisierte. Jetzt funkt's.