Whatsapp Fenster

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavenDD

Neues Mitglied
0
Guten Abend,kann mir jemand helfen und erklären wie ich diese nervigen whatsapp nachrichten los werde? Meine nicht das kleine Symbol von whatsapp sonder bei jeder Nachricht kommt oben ein Balken mit der Nachricht die man zum größten Teil schon lesen kann.

In aller Regel eine Einstellungssache im System selbst. Aber da du weder das Gerät noch deine Android Version, geschweige denn Build Nummer nennst, kann man dir einstweilen auch nicht mehr als Antwort geben. Falls eine CustomRom im Einsatz ist, dann auch das bitte nennen. Leider sitzen dir hier eben keine User mit Glaskugel oder guten Tarotkarten gegenüber!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
DavenDD schrieb:
Guten Abend,kann mir jemand helfen und erklären wie ich diese nervigen whatsapp nachrichten los werde? Meine nicht das kleine Symbol von whatsapp sonder bei jeder Nachricht kommt oben ein Balken mit der Nachricht die man zum größten Teil schon lesen kann.

Zieh die Benachrichtigungen herunter & drücke etwas länger auf eine dieser Whatsapp-Nachrichten, dann verfärbt sich diese & es kommt rechts ein Ausrufezeichen "!" in einem Kreis, drücke drauf & blockiere oben im ersten Punkt, in dem nun erscheinenden Menü das benachrichtigen von der App & dann hast Ruhe...funktioniert für alle Apps die sich dort "wichtig" machen.

Ich besitze das xperia Z3.
Version ist 5.1.1

Ach so das benachrichtigen in der Stausleiste ist dann aber auch weg.;)
[doublepost=1451240535,1451240481][/doublepost]
DavenDD schrieb:
Ich besitze das xperia Z3.
Version ist 5.1.1

Das funzt auch unter Lollipop.

Kenne mich nicht so gut aus. Ich finde es einfach nur nervig wenn man eine Nachricht bekommt und der neben dir alles mitlesen kann

Macht ja nichts, alles mit der 5 vorne ist Lollipop, Google benennt seinen jeweiligen Versionssprünge immer nach einer Süßigkeit....aber die Einstellung sollte funktioniert haben...oder?

Probiere ich mal aus. Das kleine Whatsapp Symbol ist dann auch weg oder bleibt das?

Ne das macht dann auch die Biege, mir ist noch keine Einstellung bekannt wo man die beiden unabhängig voneinander de- & aktivieren könnte.

Danke für die schnelle Hilfe

Gerne.:)

Sollte jemand eine andere Lösung haben,dann gibt bitte Bescheid :cool2:

Hallo,

schaue mal was in den Einstellungen von Whatsapp bei den Benachrichtungen im Punkt Pop-Up-Benachrichtigung steht.

Gruß Stefan

Hatte da ja schon auf kein Pop-Up gestellt,dieses Fenster kam trotzdem.Deswegen habe ich mich jetzt an euch gewendet
[doublepost=1451244244,1451243797][/doublepost]Unbeliver was passiert eigentlich wenn ich nicht auf blockieren sondern auf sensible stelle?

Mit der App Headsoff funktioniert es super.