Whatsapp erkennt neues lokales Backup/altes aber nicht

L

lilli3000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein uraltes Handy, habe da aber den Moment verpasst, als Whatsapp darauf abgestellt wurde (da wie bereits erwähnt zu altes Modell). Nun besitze ich aber noch die msgstore.db.crypt14 Datei. Allerdings funktioniert das Einspeisen in ein neues Handy nicht. Mein Vorgang war: Ordner anlegen com.whatsapp/Whatsapp/Databases und Backup dort ablegen. Nur leider wird die Datei dann nicht erkannt. Allerdings scheint der Weg richtig zu sein (hab auf dem Handy auch mal probiert ein neues Backup anzulegen, Whatsapp deinstalliert und Datei platziert, dieses Backup wurde erkannt). Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ist die Datei vielleicht zu alt? (Müsste aus 2022 sein) Kann ich sie auf anderem Weg öffnen? Kenne mich leider überhaupt nicht aus.
 
lilli3000 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Ja.

lilli3000 schrieb:
Ist die Datei vielleicht zu alt? (Müsste aus 2022 sein)

Ja.

lilli3000 schrieb:
Kann ich sie auf anderem Weg öffnen?

Nein, dieser Zug ist leider jetzt abgefahren. Wäre mit crypt15 nicht passiert.

lilli3000 schrieb:
Kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Ich schreibe gerade an einem neuen sticky thread, insb. darüber wie WhatsApp's Key-Management funktioniert, warum es so wichtig ist, auf crypt15 upzugraden und warum man mit crypt14 abhängig ist von WhatsApp's sehr willkürlichem Key-System und in Folge dessen nun genau die Probleme hat, die du nun hast...
Sobald der Post fertig ist, solltest du (hoffentlich) deine Fragen beantwortet haben und dich (hoffentlich) dann auch ein wenig besser auskennen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, lilli3000 und Wolfgang253