Whatsapp Eintrag aus dem Telefonbuch gelöscht, wie rückgängig machen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VinoTinto

Neues Mitglied
0
Hallo und guten abend! Ich bin noch neu hier und habe folgendes Problem..
Ich habe einen Kontakt aus meinem Telefonbuch gelöscht, bei mir steht immer ein normaler Eintrag für das Gerät und einer für whatsapp. Ich habe zuerst den normalen Eintrag aus dem Telefonbuch gelöscht.. dann den whatsapp Eintrag.. da stand, dass dieser nicht gelöscht werden kann aus dem schreibgeschützten Kontakt, sondern nur ausgeblendet werden kann..

Lange Rede kurzer Sinn, wieso weshalb, warum ist gerade ja auch egal.. Ich möchte den Kontakt wieder bei whatsapp haben. Aber obwohl ich die Nummer neu in mein Telefonbuch gegeben habe, taucht er nicht mehr bei whatsapp auf. Ich sehe da zwar den Namen, aber weder eine Statusmeldung, noch ein Bild, noch gehen Nachrichten durch. (das alles vorhanden ist, weiß ich aber)
Ich habe auch schon whatsapp deinstalliert und neu installiert.
Den Chat hatte ich im Vorfeld auch gelöscht.

Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber erfolglos.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2.2
Whatsapp hat die Version 2.11.136

Wie schaffe ich es, dass ich die Person wieder auf whatsapp sehe?

Vielen Dank
VinoTinto

Daten und Cache der App "Kontakt-Speicher" löschen. Aber Achtung, du verlierst das Callog, den ich Kontakt und alle Kontakte die auf dem Handy gespeichert sind.

Deine Kontakte aus dem google Adressbuch werden dann wieder aufs Handy gespielt.

Vorher sicherheitshalber bei google im Web einloggen und sicherstellen das alle Kontakte da sind. Und bei google die Kontakte sicherhalshalber sichern.

In Zukunft, den WhatsApp Kontakt löschen ist nicht notwendig. Der wäre von alleine verschwunden.

cu

Danke für deine schnelle Antwort. Wo kann ich diese Sachen denn löschen? Und was ist das Callog?
Ich benutze meine google Adresse ehrlich gesagt gar nicht. Muss ich also vorher mein ganzes Telefonbuch sichern oder Sms? Oder was meinst du?

Sorry, dass ich da so wenig Durchblick habe.

Löschen tust du das unter Einstellungen - Anwendungen. Oder so ähnlich, siehst du da schon. Aber lass das lieber erstmal.

Das Callog ist die Liste mit den letzten Telefonaten.

Und ja, dein Adressbuch solltest du vorher sichern.

Am besten du probierst erstmal dich in Web bei google einzuloggen und schaust dir dort erstmal das Adressbuch an.
Dann verschiebst du am Handy deine Kontakte alle ins google Adressbuch.

Also schau dir die Sache erstmal in ruhe an.

cu

Hallo,
ich habe nun den Cache und die Daten von whatsapp gelöscht.. das meintest du doch, oder?
Leider hat das mein Problem nicht behoben.

Oder muss ich noch woanders etwas löschen? Die Synchronisation mit google klappte leider auch nicht, die Kontakte erscheinen nicht bei mir im web.

Richtig lesen, Cache und Daten von der App "Kontakt-speicher" und nicht von WhatsApp. Aber gut das es nicht geklappt hat, sonst wären jetzt alle Adressen weg gewesen.

Schau mal ins Menü der Kontakte App.

cu

Ich habe nun auch den Kontaktspeicher gelöscht, die Sicherung bei googlemail ist doch gelungen. Mein Telefonbuch ist nun leer..
Allerdings kann ich den Kontakt immer noch nicht wieder wie vorher unter whatsapp sehen. ich habe wirklich lediglich zuerst den Kontakt gelöscht heute Mittag und dann eben die Verknüpfung mit whatsapp..
Ich wusste nicht, dass es so schwer sein würde, das rückgängig zu machen.

Was heißt dein Telefonbuch ist jetzt leer? Da sollen jetzt deine Kontakte aus google wieder auftauchen.

Und wenn die Telefonnummer in deinem Adressbuch ist sollte der Kontakt in WhatsApp auftauchen. Evtl. mal in WhatsApp die Kontakte synchronisieren.

Bei "Kontakt auswählen" "aktualisieren" wählen.
Sofern dieses Konto mit dieser Telefonnummer noch existiert sollte der dann in WhatsApp auftauchen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend!
Ich habe alles wie oben beschrieben befolgt, aber der Kontakt bleibt auf whatsapp verschwunden, sprich der Name ist schon sichtbar, aber ohne Bild und Status (beides hat der Kontakt aber)
Auch habe ich nun das Problem, dass viele Namen nicht mehr zu den Bildern passen, das konnte ich auch durch eine Neuinstallation von whatsapp nicht beheben.

Vllt hat der Kontakt sich blockiert?

Du bekommst den Whatsapp Eintrag beim Kontakt wieder hin, wenn du Whatsapp deinstallierst und anschließend wieder installierst. Mach in der App aber vorher eine Sicherung vom Chatverlauf.